michahepu

IMAP Konto an Exchange 2010

Hallo zusammen,

wir mussten unseren alten Server 2000 leider aussondern. Darauf war der gute alte AVM Ken der unsere eMails verwaltet hat...

Nun habe ich einen Exchange Server 2010 installiert habe aber noch ein Problem mit dem Info Konto.
Wir haben 6 Mitarbeiter die auf das Info Konto zugriff haben müssen.

Ich habe das so eingerichtet das ich ein Benutzerkonto angelegt habe den ich das Info Konto zugewiesen habe.
Diese Konto habe ich freigegeben für alle.

Das Klappt auch gut, aber das Problem ist sobald einer eine eMail im Postfach löscht ist diese auch für die Anderen gelöscht...
Das ist schlecht ...

Wenn ich das Info Postfach als IMAP einrichte müsste doch jeder die Mails die dort ankommen bekommen und frei verwalten können oder ?
Aber wie mache ich das ?
Eine kurze Anleitung währe nicht schlecht .

Ich danke Dir für deine Hilfe

Micha

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 14, 2013 updated at 10:08:04 (UTC)
Hallo Micha,

das ändert sich auch nicht mit IMAP. Was du brauchst wäre eine Mailverteilung auf die einzelnen Konten. (oder eine Nicht Lösch Richtlinie) (oder einen anderen Workflow)

Beste Grüße,

Christian
Member: departure69
departure69 Nov 14, 2013 at 10:37:57 (UTC)
Hallo.

Wenn alle die E-Mails für info@firma.de erhalten sollen, und auch keine Mails (für die anderen) verschwinden sollen, wenn einer eine Mail löscht, dann brauchst Du kein Postfach (egal ob MAPI oder IMAP), sondern einen Verteiler bzw. eine Verteilergruppe, der/die auf die Adresse info@firma.de hört. Alle User, die Mails, die bei info@firma.de eingehen, erhalten sollen, müssen Mitglied dieses Verteilers werden. Jedes Mitglied kriegt dann stets eine Kopie jeder Mail, die an info@firma.de gegangen ist.

Allerdings kann dann im Namen von info@firma.de nichts versendet werden.

Wie man so eine Verteilergruppe erstellt, steht hier: http://mntechblog.de/exchange-2010-verteilergruppe-erstellen/

Viele Grüße