Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IMAP und Zur Nachverfolgung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: llowartz

llowartz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 10:46 Uhr, 7146 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nachdem ich auf IMAP umgestellt habe, funktionieren folgende Befehle nicht mehr:

- Ich kann bei "Zur Nachverfolgung" nur noch unter "Nachricht kennzeichnen" bzw. "Kennzeichnung löschen" wählen. Ein Erinnerungsdatum o.ä. kann ich nicht mehr einrichten.

Muss ich das so akzeptieren oder gibt es da einen Kniff, damit ich diese Funktionen unter Outlook 2007 wieder aktivieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: NetWolf
15.09.2010 um 23:29 Uhr
N'abend,

ich versuche es mal einfach zu beschreiben:
Du kennst das: du startest deinen Browser und wählst dich bei deinem Email-Provider ein um deine Mails dort zu lesen.
Nun stelle dir vor statt des Browsers verwendest du Outlook ...mit IMAP.

D.h. die Funktionen von Outlook, die bei einem lokalen POP3 - Konto möglich sind, sind nun abhängig von den Möglichkeiten die dein Email-Provider bietet.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: llowartz
16.09.2010 um 09:49 Uhr
Hallo Wolfgang,

erst mal Danke für dein Kommentar. Also ... es handelt sich dabei nicht um ein IMAP Server vom Provider, sondern um einen Hausinternen Mailserver. Ich kann also davon aus gehen dass der Mailserver diese Funktionalität nicht unterstützt. *Schade eigentlich (aber logisch ;)

Danke noch mal und Grüße aus Dahlem
Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
17.09.2010 um 02:43 Uhr
Ist trotzdem schade. Hat mich auch wieder dazu bewegt, bei nicht-Exchange-Konten teilweise zu POP3 zurückzuwechseln. Da lade ich halt nur Kopien bzw. Kopfzeilen runter. Schade ist, dass ich dann keine direkte Ordenerstruktur auf dem Server mehr habe, um durch Regeln verschobene Mails auf jenem abzulegen. So sind sie halt in den .psds, die regelmäßig gebackupt werden und das Saubermachen dauert halt etwas länger. Aber ist mir lieber, als für die Mails der betroffenen Konten statt der Nachverfolung jedesmal extra Termine anzulegen...

Aber nichts ist perfekt, außer dem Chaos.

Grüße Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
One.com imap Server nicht als imap.one.com (2)

Frage von Systemlord zum Thema Hosting & Housing ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst IMAP-Ordner werden per POPcon nicht abgerufen (10)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...