illusionfactory

IMAP mit Ordnern synchronisieren (Windows-Tool)

Hallo, zusammen,

wir müssen im Rahmen eines Umzugs IMAP-Konten auf einen anderen Server umziehen, mit Unterordnern, aber ohne Kalender etc.

Als Tools haben wir gefunden:
  • IMAPsize, das kann aber (wenn wir es richtig sehen) keine Ordner automatisch mitziehen und man muss die Hälfte von Hand machen
  • IMAPsync, das ist aber ein Kommandozeilentool und man sieht hinterher nicht, ob alles geklappt hat oder ob etwas übersprungen wurde.

Eine GUI über IMAPsync würde uns WIndows-Noobs helfen, oder aber ein alternatives Tool - habt Ihr einen Tipp?

Danke und viele Grüße,
Martin

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 26.10.2017 um 14:59:33 Uhr
Moin,

das könnten evtl. mit der Testversion von MailStore klappen: https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-server/

lg,
Slainte
Mitglied: Kraemer
Kraemer 26.10.2017 um 15:01:21 Uhr
Moin,
Zitat von @IllusionFACTORY:
  • IMAPsync, das ist aber ein Kommandozeilentool und man sieht hinterher nicht, ob alles geklappt hat oder ob etwas übersprungen wurde.
das wäre mir neu.

Alternativ würde ich auch auf MailStore oder ähnliche Programm setzen.

Gruß
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 26.10.2017 aktualisiert um 15:30:35 Uhr
Hallo,

Mein Favorit ist IMAPSize. Und natuerlich kommen die Ordner mit, wenn man sie denn auch auswaehlt.

2017-10-26 09_23_28-imapsize

Alternativ, neben dem schon genannten Tools, geht immer noch, dass neue Konto neben dem alten Konto in einem Mailprogramm einzurichten und die Mails/Ornder von alt nach neu zu ziehen. Geht ganz wunderbar in Thunderbird, dauert halt etwas wenn die Ordner etwas voller sind.

BFF
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 26.10.2017 aktualisiert um 19:02:32 Uhr
Zitat von @IllusionFACTORY:
  • IMAPsync, das ist aber ein Kommandozeilentool und man sieht hinterher nicht, ob alles geklappt hat oder ob etwas übersprungen wurde.
Am Ende gibt es eine Statistik.
imapsync

Ich benutzte das Programm im kommerziellen Umfeld schon lange und hatte nur sehr wenige Probleme damit.

Stefan