pizzaschnitzer
Goto Top

IMAP mit Outlook 2003 - " Kopfzeilen konnten nicht aktualisiert werden "

Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen.
Protokoll: IMAP
Server: imap.strato.de
Anschluss: 143

Hallo Leute!

habe mich heute mal mit den neuen Ideen von Strato beschäftigt, IMAP einzurichten. Für ein Testaccount.
das funktioniert auch schnell und klasse bis zu dem Punkt, wo ich die Mail anklicke.
Dann erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.

Woran lieg das?
es ist alles so, wie Strato es vorsieht.

eine Andere idee:

Eine Firma hat 8 Rechner, einen Windows Server 2003
jeder hat Outlook und braucht ansich keine wirkliche Rechtesteuerung, sodass ich glaube, dass der Server nur als gesicherter Speicher genutzt wird.
Das Email Aufkommen ist derart hoch, dass nach 6 Wochen der Exchange Speicher die 16 gb überschritten hat.
so wurde erstmal das Exchange wieder deaktiviert und jeder User hat seinen Pop3 Account. gut is.
Nun bietet Strato den ImapDienst an, sodass jeder quasi jedem seine Mails sehen und bearbeiten kann.

Ziel ist es, dass
Markus an seinem Rechner die Mails von Simon bearbeiten kann, wenn dieser aushäusig ist.
genauso kann Erik an seinem Rechner die Mails von Frank bearbeiten usw.
letztenendes soll jeder in seinem Outlook alle Accounts sehen und auch in ihnen arbeiten können.

in Exchange hatte ich jenes mit einem Info Account mal getestet...
So hatte jeder die Berechtigung den Info account zu sehen und zu bearbeiten.
so soll es später eigentlich für alle Accounts gehen.
Nur wenn der Speicher soo schnell voll ist, dann frag ich mich, warum Exchange eine Daseinsberechtigung hat.
Ein großteil trägt der Spam auch dazu bei.

Meine Frage:

Gibts mit Imap die gleiche Möglichkeit, wie an einem Exchange account zu arbeiten?
Wenn ja, kann man das bedenkenlos über Strato regeln, wenn die Fehlermeldung nicht mehr erscheint und die Nachricht auch angezeigt wird.
Alternativ: WENN es über IMAP machbar ist, dann kann ich doch auch einen eigenen IMAP Server laufen lassen, der alle Accounts per pop3 abholt und die Clients per IMAP Connecten...
sehe ich das richtig?

wo mache ich was falsch, dass exchange nicht richtig laufen will...

ich hab schiss, dass ich denen da den gesamten Mailverkehr lahmlege.

Ich hör solche Sätze immer mit... Ach... heute wieder 17000 Spammails ('Ebay Powerseller ist er mit seiner Firma) gelöscht...

*schwitz*

da will ich auch nicht Exchange sein.

wie bekomm ich das in den Griff.


Meine aktuelle idee war, dass ich den Server einmal neu aufsetze, Exchange mit popCon gleich richtig einbinde (pop3 connector will nicht mit Strato pop3mails)
und dann irgendwie einen Spamfilter davorschalte, damit der grobe Müll gar nicht erst hereinkommt...

*help*help*help*----


mfg
Benny

-> wer später bremst, fährt länger schnell!

Content-Key: 10916

Url: https://administrator.de/contentid/10916

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr