Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP Problem mit Outlook 2007 - wo sind meine Daten ?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: vuvuzela

vuvuzela (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2010 um 13:22 Uhr, 3484 Aufrufe, 6 Kommentare

Halloechen !

Folgender Sachverhalt :

Ich habe von meinem Emailanbieter die Emails via IMAP in outlook samt ornder sturktur synchonisiert. also wirklich jeden Ordner downgeloaded. Soweit so gut. Mein Postfach wurde dort geschlossen und ich dachte : alles klar, hab ja die Mails lokal. Leider ist dem nicht ganz so. Ich habe zwar eine 3Gig. grosse PST Datei, bekomme aber - da keine verbindung zum IMAP server vorhanden, nur 44 MB auf dem Posteingangsordner angezeigt. die Ordner sturktur ist nicht vorhanden / einsehbar. Ist es nur "ein klick" oder habe ich die daten wirklich "verloren" . Zur Erinnerung : Die pst File ist 3 Gig gross... also DA sind die Daten

wäre super, wenn mir hier jemand helfend zur Seite stehen koennte !


Merci und Gruss
Mitglied: Kirschi
29.06.2010 um 13:44 Uhr
Hallo,

mein erster Gedanke war, Outlook in den Offline-Modus zu schalten, oder mal den Netzwerkstecker ziehen ...ob das klappt...kann ich nicht sagen.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.06.2010 um 13:46 Uhr
Hallo vuvuzela (auf dt. Nervensäge?),

bist du dir wirklich sicher, dass Outlook die Ordner mit Inhalt alle schon komplett synchronisiert hatte und nicht erst die Kopfzeilen?

Das die PST-Datei mit einer Größe von 3 GB angezeigt wird, muss nicht bedeuten, dass auch alle Mails schon drinnen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: vuvuzela
29.06.2010 um 14:48 Uhr
Halloechen !

Nun, ja kann ich definitiv sagen, da auch alle ordner "zum download " markiert wurden und er fast 4 stunden downgeloaded hat. Ja, die pst file ist auch NUR fuer dieses postfach angelegt.
Wenn du das so schreibst, wurde mich aber auch mal interessieren, was du dann in den 3 gig an daten vermutest ?!
Bitte warten ..
Mitglied: aleksandar
29.06.2010 um 14:49 Uhr
Hallo

meine Meinung nach arbeitest maan bei IMAP direkt mit den Server. Das heisst die Daten werden nicht runtergeladen wie bei POP3 Zugang, sondern bleiben auf dem Server.
Die 3 GB ist wahrscheinlich die Lokale Cache Datei von Outlook, bin nicht sicher wie es beim Imap mit synchronisieren im Outlook ist.


Grüß Aleksandar
Bitte warten ..
Mitglied: vuvuzela
08.07.2010 um 17:40 Uhr
da hast du teilweise recht.

aber man kann die inhalte auch hier lokal speichern lassen . Selbst wenns als cache wäre - die daten wären ja dann da. jetzt muss es nur noch ein tool geben, mit dem man den eventuellen cache auslesen kann
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.07.2010 um 09:26 Uhr
Zitat von vuvuzela:
aber man kann die inhalte auch hier lokal speichern lassen . Selbst wenns als cache wäre - die daten wären ja dann da.
jetzt muss es nur noch ein tool geben, mit dem man den eventuellen cache auslesen kann
Die Daten werden ganz normal in der PST-Datei abgelegt. Wenn man keine Verbindung zum IMAP-Server hat, dann sollte man den Inhalt der PST-Dateien trotzdem sehen können.

Sobald wieder eine Verbindung zum Server besteht, wird synchronisiert.

PS: Ich habe mein privates Postfach per IMAP mit mehreren PCs (Outlook 2007/2010) verbunden. Ich habe jetzt mal die Verbindung von einem gekappt (Outlook 2010) und konnte trotzdem auf alle vorhandenen Mails zugreifen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Problem mit Abwesenheitsassistent - Outlook 2007 (2)

Frage von GWPC1989 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...