musikschaf

IMAP trotz Proxy abrufen?

Hallöchen...

Ich hab da mal eine Frage... und zwar wird bei uns in der Firma intern mit Ox gearbeitet. Intern kann ich auch jedes beliebige Imap-Fähige Mail-Programm nutzen zum Abrufen.
Nun haben wir auch einen Web-Zugriff, um von Außerhalb an unsere Daten zu kommen. Da ist dann allerdings ein Proxy vorgeschaltet. Man muss sich also über den Browser zuerst am Proxy anmelden, bevor man dann die gewohnte Web-Interface-Anmeldung von OX bekommt. Nun meine Frage: Lässt sich eine derartige "Doppel-Anmeldung" von extern auch mit einem Client wie bspw. Thunderbird oder auch Outlook oder so lösen?
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Einen sonnigen Tag wünscht

musikschaf

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Mar 15, 2007 at 08:19:05 (UTC)
Web-Browser = HTTP != IMAP
Über einen HTTP Web-Zugang kann man kein IMAP machen, ansonsten wärs ja kein HTTP sondern ein IMAP Zugang.
Wenn Eure Admins nicht noch IMAP ins Internet rausgeben kommt man von extern eben nur mit dem Webbrowser und nicht mit Thunderbird, Outlook etc ran.
Member: musikschaf
musikschaf Mar 15, 2007 at 14:58:45 (UTC)
Okay - klare Ansage...
Ist zwar schade drum - aber naja. Dann machen wir das eben "lokal" inner Firma.. *zwinker*

Danke!