Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP trotz Proxy abrufen?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: musikschaf

musikschaf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2007, aktualisiert 15.03.2007, 7976 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallöchen...

Ich hab da mal eine Frage... und zwar wird bei uns in der Firma intern mit Ox gearbeitet. Intern kann ich auch jedes beliebige Imap-Fähige Mail-Programm nutzen zum Abrufen.
Nun haben wir auch einen Web-Zugriff, um von Außerhalb an unsere Daten zu kommen. Da ist dann allerdings ein Proxy vorgeschaltet. Man muss sich also über den Browser zuerst am Proxy anmelden, bevor man dann die gewohnte Web-Interface-Anmeldung von OX bekommt. Nun meine Frage: Lässt sich eine derartige "Doppel-Anmeldung" von extern auch mit einem Client wie bspw. Thunderbird oder auch Outlook oder so lösen?
Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Einen sonnigen Tag wünscht

musikschaf
Mitglied: AndreasHoster
15.03.2007 um 09:19 Uhr
Web-Browser = HTTP != IMAP
Über einen HTTP Web-Zugang kann man kein IMAP machen, ansonsten wärs ja kein HTTP sondern ein IMAP Zugang.
Wenn Eure Admins nicht noch IMAP ins Internet rausgeben kommt man von extern eben nur mit dem Webbrowser und nicht mit Thunderbird, Outlook etc ran.
Bitte warten ..
Mitglied: musikschaf
15.03.2007 um 15:58 Uhr
Okay - klare Ansage...
Ist zwar schade drum - aber naja. Dann machen wir das eben "lokal" inner Firma.. *zwinker*

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Literatur Proxy Server (3)

Frage von ottokarl zum Thema Firewall ...

E-Mail
gelöst Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größer (4)

Frage von M.Marz zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3 (7)

Frage von Ramsys1991 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...