Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP-Server hat die Verbindung beendet.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013 um 11:16 Uhr, 2999 Aufrufe

Schönen guten Tag.

Wir haben hier 10 Clients auf denen Outlook 2010 läuft. Der Server ist ein SBS2011. eMails laufen nicht über Exchange sondern direkt über all-inkl.com.
Jeder der Rechner bekommt mal mehr mal weniger, oft gleichzeitig, manchmal Tagelang auch mal nicht, die Meldung:

"Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet."
Server shutting down.
Protokoll: IMAP
Server: ***.kasserver.com
Anschluss: 143
Fehlercode: 0x800CCCDD

Ich habe mich bereits mit All-inkl in Verbindung gesetzt. Wir haben den Account auf einen anderen Server geschoben, den Server-Timeout auf 5 Minuten eingestellt und auch mal den DNS-Cache überall gelöscht und bei den Senden-Empfangen-Gruppen für alle Konten unterschiedliche Übermittlungszeiten (ab 10 Minuten aufwärts) eingestellt, und jetzt alles auf 30 Minuten gestellt. Ich selber habe 3 IMAP Konten am laufen.
Laut dem Log bei All-Inkl wurde von uns zu den Fehlerzeiten kein Zugriff protokolliert.

Ich vermute deswegen mal auf ein Problem in unserem Netz. in den Ereignislogs konnte ich nichts gravierendes feststellen. Internet läuft ansonsten perfekt.

Könnte es noch sein, das der Speedport W 504V bei zu vielen Verbindungen schlapp macht?

Viele Grüße
Zunaras
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...