doncalle

IMAP Synchronisation von Unterordnern in Outlook 2013

Hallo Community,
Ich habe bei einem Provider ein IMAP-Postfach.
Als Clients kommen zum Einsatz:
- Notebook mit Outlook 2010
- Desktop mit Outlook 2013
- Diverse iOS Geräte

und Empfang sowie Versand von E-Mails klappt ohne Probleme.

Ich habe manuell Unterordner im Posteingang für bestimmte Personen angelegt und sortiere in diese meine Mails ein.
Mache ich dies mit Outlook 2010, wird alles ordnungsgemäß im IMAP-Konto abgeglichen und auch auf den iOS Geräten übernommen.
Outlook 2013 nimmt diese Änderungen allerdings nicht wahr.

Ich habe eine benutzerdefinierte Synchronisation (IMAP-Sync) eingerichtet und alle Unterordner dafür angewählt.
Nun lädt er sehr lange und große Datenmengen (das Postfach ist ca. 4GB groß), allerdings werden die Änderungen nicht gemacht.

Weitere Infos:
Das IMAP-Konto ist neu eingerichtet worden und die Mails sind von dem alten Provider auf das neue Konto umgezogen.
Auf dem Desktop war mal Office 2010 installiert. Vor der Provider-Umstellung wurde dies deinstalliert und durch 2013 ersetzt.
Nach der Provider-Umstellung wurde das Konto des alten Providers aus Office 2013 gelöscht und das neue IMAP-Konto
eingetragen.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar,
Calle

Mitglied: ImTraining
ImTraining 26.08.2015 aktualisiert um 09:48:11 Uhr
Hallo,

Gehe auf den Laptop sage Datei -> Optionen-> Exportieren -> in Datei -> In PST -> Unterordner mit einbeziehen -> Filter setzen "Suchen nach" gibst du so etwas ein wie *42342342 sagst ok -> Speicherst die pst Datei irgendwo hin und Importierst sie dann in dein Outlook2013

Durch den Filter *42342342 , gibst du eine Konstante an die es vermutlich nicht gibt in deinem Email Posteingang.
Das Gute daran ist die Ordnerstruktur die du angelegt hast wird somit nur in die PST. Datei eingespielt.

So kommst du an deine Unterordner wieder.