Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IMAP - Verbindung funktioniert (Eingehende und Ausgehende) Aber Mails bleiben im Postausgang, wird nicht versendet

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: it-officer

it-officer (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 09:03 Uhr, 6855 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem Rechner Outlook 2007 installiert und habe ein IMAP Konto eingerichtet! Die Verbindung zum Server klappt auch hevorragend, eine Testmail wird auch gesendet und empfangen.

Nun zu mein Problem: Wenn ich eine Mail versende, bleibt die manchmal im Postausgang und rührt sich nicht. Das Datum im Postausgang für "gesendet am" wird ständig aktualisiert aber die Mail erreicht auch nicht den Absender.
Und die Mail erscheint natürlich nicht im Ordner "Gesendete Objekte" sondern gammelt im Postausgang...

Schließt man Outlook und startet es neu, besser gesagt spielt man damit bisschen rum sodass die Verbindung sich ständig trennt und aufbaut, wird die Mail irgendwann versendet. Aber dies geschieht auch an unterschiedlichen
Zeitpunkten. Über meinem Rechner funktioniert alles ganz gut, aber an einigen Rechnern taucht halt diese Verzögerung auf.

Müsste man da vielleicht etwas optimieren?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

mfg Azubi
Mitglied: 2hard4you
01.06.2010 um 09:27 Uhr
Moin,

Du solltest schon noch schreiben, was es für ein Mailserver ist und wo der steht (intern / extern)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: it-officer
01.06.2010 um 09:36 Uhr
Hallo,

das ist unser Linux-Mail-Server (Intern) der wird über 192.x.x.x angesprochen !

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.06.2010 um 09:59 Uhr
Zitat von it-officer:
Hallo,

das ist unser Linux-Mail-Server (Intern) der wird über 192.x.x.x angesprochen !

Dann sollte das Problem durch den Administrator des Mailservers angegangen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: it-officer
01.06.2010 um 12:42 Uhr
Aber warum klappt es bei anderen Rechnern reibungslos, aber bei dem einen nur gelegentlich? Der Administrator des Mailserver übernimmt für alle Nutzer die selbe Einstellung
Also ich habe hier was gefunden

http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm

Möglicherweise taucht das durch die Antivirenprogramme auf.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.06.2010 um 16:05 Uhr
Am virenscanner liegt es Garantiert nicht. Dein Admin soll es konfigurieren...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2016 und Exchange 2010 Verbindung funktioniert nicht, Autodiscover läuft (5)

Frage von Thorsten85 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IMAP Verbindung schlägt fehl bei Exchange 2013 (6)

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...