Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP-Verbindung zu Mercury Mailserver nicht möglich

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Eyeless

Eyeless (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 01:49 Uhr, 3205 Aufrufe

Hallo,
ich habe einen Windows 2008 Web Server. Auf diesem läuft sowohl eGroupware 1.6 als auch Mercury Mail für den Mailversand. Beide arbeiten gut zusammen, ich kann über eGroupware meine mails abrufen/schreiben, Ordner anlegen, klappt alles. In eGroupware gebe ich als Imap-Server-IP 127.0.0.1 an und nicht die externe IP-Adresse.
Wenn ich nun aber von daheim versuche auf meinen Server zuzugreifen und die mails abzurufen (mit Evolution) klappt es nicht. Mein Computer versucht ewig die Ordner herunterzuladen und bricht dann irgendwann ab. Gleiches Ergebnis auch mit Windows Mobile 6.1.
Das Statusfenster von Mercury sag mir auch nicht, dass jemand versucht hat zuzugreifen, sondern macht einfach nichts. Die Logins von lokal hingegen werden problemlos angezeigt. Auch der Port ist in der Firewall freigeschlatet und stimmt mit dem in Mercury überein (143).
Witzigerweise klappt aber das Versenden via SMTP, da wird mir auch mein Rechner korrekt angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im vorraus!
Gruß Eyeless
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Verbindung mit Accesspoint nicht möglich (3)

Frage von Tedd0n zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich (31)

Frage von intane zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
Verbindung über IP nicht, jedoch über Hostnamen möglich (10)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte