Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP warnt - out of disk space, outlook löscht emails nicht

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2012 um 08:32 Uhr, 2999 Aufrufe, 7 Kommentare

Outlook 2007 löscht offenabar oft emails nicht vom Server (IMAP)

Guten Morgen Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Outlook und IMAP. Ich bekomme immer wieder die unten aufgeführte Fehlermeldung, allerdings werden nicht alle emails vom Server gelöscht obwohl ich sie in den Papierkorb in Outlook verschiebe und Endgültig lösche. Trotzdem bleiben sie auf dem Server liegen und ich muss mich dort anmelden und alles nochmal manuell löschen.

Der Email Versand und Empfang funktioniert tadellos mit SSL/TLS. Ich habe zwei Domains eine bei one.com und eine bei alfahosting. Ich kann die Mailquota nicht unendlich erhöhen, bald gibt es nur noch ganz wenig Spielraum.
Mitglied: 16568
28.10.2012 um 10:37 Uhr
Da hilft kein Papierkorb, sondern direkt im Mailordner auf "endgültig löschen" gehen...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Hecarlos
28.10.2012 um 12:56 Uhr
Kannst du nicht die IMAP in ein POP3 wandeln?
Es wird definitiv nicht das erste und letzte Problem sein, das Outlook mit der IMAP hat.
Ich hab auch ne IMAP, kanns aber leider nicht umwandeln.
Die Mails kann ich auch erst endgültig nach direkter Anmeldung löschen, hab auch schon häckchen gemacht, dass das ganze vom Server heruntergeladen und nur in Outlook gespeichert werden soll und danach vom Server gelöscht wird (Outlook hats ja).
Geht aber irgendwie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
28.10.2012 um 18:42 Uhr
Ich kann das nicht wandeln. Es muss synchronisiert werden mit allerlei an mobilen Geräten.

Soll das etwa bedeuten, es ist ein bekannter Outlook bug?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.10.2012 um 22:51 Uhr
Zitat von Rocknrolla:
Soll das etwa bedeuten, es ist ein bekannter Outlook bug?

Nein, da Du scheinbar nicht des Lesens mächtig bist...

Es ist ein Bedienerfehler...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
29.10.2012 um 08:33 Uhr
Zitat von 16568:
Nein, da Du scheinbar nicht des Lesens mächtig bist...

Es ist ein Bedienerfehler...


Dann scheinst du aber mich nicht korrekt gelesen zu haben

Zitat von Rocknrolla:
obwohl ich sie in den Papierkorb in Outlook verschiebe und Endgültig lösche

Der obige Satz müsste doch eindeutig genug sein oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.10.2012 um 19:11 Uhr
Zitat von Rocknrolla:
> obwohl ich sie in den Papierkorb in Outlook verschiebe und Endgültig lösche

Der obige Satz müsste doch eindeutig genug sein oder?

Nein, denn IMAP-Mails in den Papierkorb zu schieben ist sinnfrei.
Selbst wenn Du den Papierkorb dann endgültig leerst, sind die Mails noch immer auf dem IMAP-Server.

Ich habe ja noch einen Kunden, der hat Outlook 2007 mit Exchange-Anbindung, also habe ich kurz mal ein IMAP-Konto von meinem Mailserver eingebunden; fluppt tadellos, Mails werden ENDGÜLTIG auf dem Server gelöscht, und somit auch im Outlook nicht mehr angezeigt...

Vielleicht hast Du irgendwelche Updates vergessen, der Mailserver Deines Providers ist nicht so doll...
Gibt da ja viele unbekannte Variablen in Deiner Gleichung...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
02.11.2012 um 10:46 Uhr
Was ist wenn ich ältere Nachrichten auf einem lokalen Server archiviere? Werden diese dann aus der Mailbox auf dem Server des Providers ebenfalls entfernt oder werden diese auch dort archiviert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
SQL TEMP DB Disk Space
gelöst Frage von TECHGENEMicrosoft4 Kommentare

Guten Tag, auf unserem SQL Server 2008 R2 hatten wir neulich das Problem, dass die tempdb (auf eigener Disk) ...

Outlook & Mail
Emails von IMAP zu Outlook (Exchange) sind nicht sichtbar
gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich haber hiet etwas ganz einfaches. Ein User verwendet auf seinem Notebook sein Exchange-Postfach. Zusätzlich noch ein externes ...

Outlook & Mail
Gelöschte Emails durch IMAP in einem Exchange-Postfach werden in Outlook nicht angezeigt
gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, kurz ein bisschen kompliziert, aber eigentlich doch nicht. Es gibt ein IMAP-Postfach welchen mit IMAP mit Apple-Mail genutzt ...

Outlook & Mail
Outlook out of Sync
Frage von Mr.PropperOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Outlook Account welcher ein bisschen "out of Sync" ist, denn die Kontakte/Termine sind teilweise Servergespeichert ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 17 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 21 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...