unique24

IMAP4 startet nicht (SBS2003 R2)

Hallo Gemeinde,

ich benötige den IMAP4 auf unserem SBS 2003 R2.

Leider bekomme ich einen Fehler wenn ich den Dienst starten möchte:
Fehler: 7000, in dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert

Der Dienst war Deaktiviert ... habe in aktiviert und auch das Microsoft Routing Modul, welches exakt den selben Fehler ausgibt.

Weiß jemand einen Rat, wie ich das zum Laufen bekomme ... wir haben IMAP noch nie benötigt!

Danke

Hannes

Member: MaFa
MaFa Sep 29, 2008 at 08:33:40 (UTC)
Moin moin,

dein Problem wird unter folgendem Link beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;323672

Generell: Die IMAP Dienste sind nach einer Exchange Standardinstallation
immer deaktiviert und müssen, falls notwendig, händisch aktiviert werden.

Gruß

MaFa