Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imapordner von PC zu PC unterschiedlich, wie vereinheitlichen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: lehrling24

lehrling24 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2013 um 19:50 Uhr, 1408 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leude,

ich habe ja jetzt schon ein paar Tage mit IMAP zu tun und habe mal eine grundsätzliche Frage:

Wie kommt es und noch viel wichtiger, wei ändert man es, dass an 3 verschiedenen PC mit gelicher Outlookinstallation, an denen das gleiche IMAP-Konto eingebunden ist, die Ordner unetrschiedlich sind?

An einem sind die Standartordner in Englisch beim anderen in Deusch. Bei dem einen Client ist der Standartordner für die gesendeten Emails "Sent Items" beim dem anderen "gesendete Elemente". Beim einen Client heisst der Papierkorb "Papierkorb", beim anderen "Trash".

Online auf dem Server gibt es den Ordner "sent Items" gar nicht, dafür aber "Gesendet" und "Gesendete Objekte", also wieder ganz anders. das "Abo kündigen" kann man bei den Standartordner auch nicht.

Das ist teilweise eine ganz schöne Unordnung, wie kann man das ändern?


Greetz
Der Lehrling
Mitglied: colinardo
04.06.2013 um 20:32 Uhr
Das ist ein Problem das immer wieder auftritt, man muss versuchen in den Einstellungen der Clients die Standardordner zu konfigurieren. Bei Outlook in unterschiedliche Sprachversionen bzw. PST-Dateien die unter einem englischen Outlook erstmals erstellt wurden, wäre eine Option eine neue PST-Datei zu erstellen und alle Daten zu importieren damit die Ordner eingedeutscht sind.
Gerade wenn man unterschiedliche Clients verwendet bei denen sich die Standardordner für Gesendete Mails und Papierkorb nicht ändern lassen kommt es hier schnell zum Durcheinander, gerade wenn man das Webmail-Interface des Providers öffnet kommen nochmal ein Paar Ordner hinzu :-\
Entweder man lebt damit oder schafft sich z.B. ein Hosted Exchange Konto an.

Grüsse Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
04.06.2013 um 22:21 Uhr
Zitat von colinardo:
Entweder man lebt damit oder schafft sich z.B. ein Hosted Exchange Konto an.

Oder nimmt einen ordentlichen IMAP-Client - und Server, die man per ordre die mufti auf Standardeinstellungen festklopft.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
PC-COLLEGE - Lastminute - Seminare bzw. Schulungen

Link von pccollege zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...