Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IMAPs Zertifikat probleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Bineo1

Bineo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 13:52 Uhr, 3512 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Zusammen

Ich möchten via Internet mittels IMAPs auf meinen Exchange 2003 zugreiffen. Funktioniert eigenltich auch alles. Ich hab nur das problem dass, das ich z.B. von Thunderbird die meldung bekomme dass das die Identität nicht bestätigt werden konnte.

Verstehe ich das richtig, dass das daran liegt dass mein Client die CA nicht kennt?
Falls ja, kann mir bitte jemand erklären wie das geht ??

Ich reiss mir hier alle haare vom Kopf....

Vielen Dank.
Mitglied: Patriot
09.07.2009 um 13:59 Uhr
Servus Bineo1
ist es den ein öffentliches Zertifikat oder ein privates?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.07.2009 um 14:05 Uhr
Hallo,
ich denke, Du hast mit Deiner Vermutung recht. Du kannst im Thunderbird das root-Zertifikat Deiner CA importieren. Eine analoge Anleitung hier:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/shi/internet-so ...

Hier solltest Du finden, wie Du an das root-Zertifikat Deiner CA kommst (ich nehme an, die ist auf Deinem Server installiert:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772898(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
09.07.2009 um 14:08 Uhr
Ööm, ich bin jetzt nicht ganz sicher was du meinst...
Es ist von meiner eignen CA signiert nicht von einer öffentlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
09.07.2009 um 14:21 Uhr
Naja gibt ja öffentliche Zertifikate wo eine CA die Identität bestätigt und die private CA, wie jhinrichs schon gesagt hat musst du das Zertifikat in den Thunderbird prügeln
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
09.07.2009 um 14:23 Uhr
Oh mein Gott....
Der Thunderbird hat einen eigenen "Zertifikatsspeicher" ?!

Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Ich habs immer in den Windows speicher aufgenommen.


Vielen Dank für die Prompte Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
09.07.2009 um 14:26 Uhr
@Bineo1 gleich mal ausprobieren und dann bitte Eintrag auf gelöst markern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Zertifikat Probleme Exchange (14)

Frage von meeeen zum Thema Exchange Server ...

iOS
gelöst IOS 10 und probleme mit Exchange 2010 Zertifikat (5)

Frage von derLenhart zum Thema iOS ...

Windows Server
Probleme mit Serververbindung (1)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...