Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Imbdownl.exe SBS2003 und Fehler 1007

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ironie

Ironie (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2009, aktualisiert 11:06 Uhr, 6463 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo in die Runde,

wir haben folgendes Problem:
Der Imbdownl.exe-Prozess hängt sich bei einem SBS2003 R2 Server mit einem
Quad Prozessor auf und im Protokoll gibt es die Fehlerkennung 1007.

Es gibt auch schon ein bestimmtes Hotfix, dieses ist aber nicht für den
Fehler 1007 gedacht und bringt auch nix...

Auch dieses hier habe ich ausprobiert... wobei ich nicht genau weiß ob ich das richtig gemacht habe

http://support.microsoft.com/kb/304227/en-us

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\msxml40]
"NoFullGC"=dword:00000001


Ich habe o.g. Text in eine Textdatei kopiert und anschließend in eine *.reg gewandelt... danach Importiert....
aber ohne Erfolg... das Proble ist immernoch vorhanden!

Es tritt nach einem Neustart so alle 24-48 Stunden auf...



Nun... wer kann helfen?

Vielen Dank!
Mitglied: Ironie
27.07.2009 um 15:37 Uhr
Hallo Peter,

vielen Dank für die Antwort, aber das Hotfix hat nix mit dem Fehler 1007 zutun...
(Das war das Hotfix was ich erwähnte)

Gruß
Ironie
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.07.2009 um 16:06 Uhr
Hallo,

Dann muss ich jetzt schleunigst in der Werkstatt. Meine Galskugel ist "defekt"!!!!! Aber hier rate ich nicht weiter, gibt ja nichts zu gewinnen!!!


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
27.07.2009 um 16:21 Uhr
;o)

Dennoch Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Ironie
29.07.2009 um 22:32 Uhr
Also...
für alle die das gleiche Problem haben und Ihnen auch keiner helfen kann
ich habe eine Lösung gefunden. Das Problem besteht zwar weiterhin aber ich habe es umgangen...

Hier das wie:

Bat-Datei erstellen mit folgendem Inhalt:
taskkill.exe /F /IM imbdownl.exe

Mit Hilfe des Taskmanagers die Bat-Datei regelmäßig ausführen...

Bisher klappt es.... der Server läuft seit 72 Stunden ohne Probleme....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler (5)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows 7 ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (16)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...