Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMF 2 -Update 18.06.2007- Fehlerhaft? Exchange Server 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derlekker

derlekker (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 18.07.2007, 4873 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich hab ein kleines Problem.

Ich benutze Exchange 2003 SP 2 auf 2003 Server SP1...

..auf diesem ist der IMF 2 aktiviert und lief auch einwandfrei bis zu dem letzten Update vom 31.05.2007 (KB907747)....

seit ich das Update vom 18.06.2007 (KB907747) installiert habe, hängt sich der IMF auf mit folgender Eventmeldung:

Ereignis-ID: 7514

Schweregrad=Fehler

Text:

Fehler beim Laden des intelligenten Nachrichtenfilters von Microsoft Exchange

Fehlercode 0x8007007e


Wenn ich das Update vom 31.05.2007 wieder aktiviere läuft das Ding wieder sauber.

Kann mir jemand helfen oder ist das letzte Update von Microsoft Fehlerhaft?!

THX
Mitglied: pensing
27.06.2007 um 16:40 Uhr
Gibt ne Möglichkeit, nur müsstest Du dann einige Zeit auf einen aktuellen IMF Filter verzichten können...

Du musst unter Sofware IMF-Update entfernen...
Dann die 3 Update-Ordner unter c:\program files\exchasvr\bin\mscfv2\* verschieben... (Ort kann variieren)
Danach die MSExchange.UceContentFilter.dll registrieren, mit folgendem Kommando:
regsvr32 "c:\Program Files\Exchsrvr\bin\MSCFV2\ MSExchange.UceContentFilter.dll"

Danach auf Windows Update gucken und dort sollte er nun den IMF Update Installer finden...

Den installieren und dann sollte es eine ID im Event geben, die 7513 glaube ich...die nur besagt, dass IMF zum ersten Mal aktiv ist oder upgedatet wird.

Tja, nun sollte sich IMF updaten, vielleicht musste noch mal nen IMF Update nachinstallieren und dann sollte normalerweise alles funzen...

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: derlekker
28.06.2007 um 13:37 Uhr
Danke für deine Antwort...

irgendwie lässt sich das letzte Update bei mir nicht installieren, ich kann damit aber leben...
ich werde auf dieses Update verzichten und auf das nächste warten, kommt ja alle 2 Wochen ein neues....
Bitte warten ..
Mitglied: derlekker
18.07.2007 um 08:18 Uhr
Servus,

ich bin es nochmal....

habe weiterhin das Problem mit dem IMF2...auch nach einer Neuinstallation..

auch mit dem neusten Update kommt die o. g. Fehlermeldung wieder...

Hoffe auf nen Tip, ich weiss im moment nicht weiter...

Lasse zur Zeit die Version vom 26.05.2007 laufen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilerlisten Exchange Server 2003 (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 OAB Verteilung in DAG mit 2 Servern

Frage von seltsam zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (14)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...