florian.rhomberg
Goto Top

IMF Update Problem mit Exchange 2003

Ich habe ein kleines Problem mit dem IMF des Exchange 2003 Server.

Hallo!
Wie schon gesagt ich habe ein kleines Problem mit dem IMF Filter von Exchange 2003 SP2. Wir haben einen Exchange Server 2003. Als Failover SMTP Server fungiert ein Windows 2003 Server mit installierten IIS. Dort ist auch die Weiterleitung der E-Mails an den Exchange server 2003 eingetragen. Zwei mal im Monat wird ja der IMF Filter upgedated. Und hier ist das Problem. Nach jedem Update bekomme ich beim failover eine Fehlermeldung dass der SMTP Server die Verbindung zurückgesetzt hat. Erst nachdem ich den Exchange 2003 neu gestartet habe und auch den SMTP Dienst am Failover geht es wieder. Das komische ist nur, wenn ich nach dem Auftreten des Fehlers händisch vom Failover über telnet ein Mail an den Exchange schicke dann geht das ohne Probleme. Wie kann ich das lösen, weiß jemand Rat?

Danke, und liebe Grüße,
Florian

Content-Key: 99340

Url: https://administrator.de/contentid/99340

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock