chrism73

Imgingprogramm

Hallo gibt es ein Programm mit dem man ein Image von ner partition oder nem Laufwerk machen kann, und davon dann das Betriebssystem weglöschen kann, so das man das Image später auf eine neue Installation aufsetzten kann, also z.B. vom Umnstieg von W2K auf XP? Oder ein Programm mit dem man installierte Anwendungen sichern kann?

Member: Diskilla
Diskilla Oct 09, 2007 at 12:50:48 (UTC)
Also ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe.
Du willst also ein prog, das ein Image von einem fertigen System erstellt.
Anschließend willst du von diesem Image das System entfernen?? Also so, dass du eine Rücksicherung deiner ganzen Daten und Programme machen kannst ohne dein System ganz neu aufzuspielen??

Habe ich das richtig verstanden?? Dein Text ist nämlich nicht sehr klar. Für mich jedenfalls nicht.

Greetz Diskilla
Member: ChrisM73
ChrisM73 Oct 09, 2007 at 12:55:31 (UTC)
ja genau, so hast du es richtig verstanden.
Member: Logan000
Logan000 Oct 09, 2007 at 13:34:57 (UTC)
Sag bescheid falls du fündig wirst. Wenns das gibt (was ich nicht glaube), muß ich das auch haben.
Member: dreadnik
dreadnik Oct 09, 2007 at 14:40:58 (UTC)
Die Daten wiederherzustellen ist schon möglich. Bsp. mit Acronis.
Dann hast du wieder alle Verzeichnisse und Dateien.
Die Programme werden aber anschließend nicht laufen, da mit dem löschen des Systems auch die Registrierung gelöscht wird und im Systemverzeichnis abgelegte Dll's.
Member: Diskilla
Diskilla Oct 10, 2007 at 07:59:16 (UTC)
Die Programme werden aber anschließend
nicht laufen, da mit dem löschen des
Systems auch die Registrierung gelöscht
wird und im Systemverzeichnis abgelegte
Dll's.

Genau da liegt der Knackpunkt. Unter Umständen werden auch vereinzelte Progs starten und funktionieren aber die meisten werden sich beschweren dass diverse dll Dateien fehlen.
Member: ChrisM73
ChrisM73 Oct 10, 2007 at 09:13:47 (UTC)
ok hatte mir schon gedacht das es sowas nicht gibt, wäre ja auch zu schön gewesen...