Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Immer wieder Bluescreen bei Spielen -.-

Frage Microsoft

Mitglied: PL-q

PL-q (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 4798 Aufrufe, 7 Kommentare

HI Community, ich habe seit Tagen das Problem, dass bei starken graphik Anwednugen(Spiele, etc.) mein PC abstürtzt und ein Bluescreen erscheint: IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL

Ich denke mal das leigt an der Graphikkarte...Inzwischen habe ich meine Grahpiktreiber 2x neuinnstalliert, jedoch hat es nicht sehr viel gebracht, die Bluescreens haben sich nur verringert. Da ich sehr viele Dateien und Programme auf dem PC habe, möchte ich mein System nicht neuinstallieren.

Ich freue mich auf euren Antworten...


mfg
PL-q
Mitglied: MttKrb
19.10.2008 um 20:02 Uhr
Hi,
es kann sein das dein Arbeitsspeicher defekt ist. teste ihn mal mit memtest o.ä. durch.

Gruß
Jogibaer0411
Bitte warten ..
Mitglied: schwaelbchen
19.10.2008 um 20:04 Uhr
Lade Dir mal die aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte herunter und installiere diese.

Schau auch mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=314063

Ursachen dafür gibt es verschiedene.
- ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
- kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
- defekter Arbeitspeicher

Lösung:
- Rechnerneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen) und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren
- zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren
- die zuletzt installierte Hardware entfernen
- Arbeitsspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.10.2008 um 20:22 Uhr
Beim Bluescreen steht meist eine nummer dabei und gleich dahinter steht eine längere in Klammern wenn du nach der nummer vor der Klammer bei Google suchst findest du eigentlich fast immer die Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
21.10.2008 um 13:01 Uhr
Soo..habe jetzt meinen Graphiktreiber gelöscht und den neuesten installiert, es läuft sehr gut soweit, keine Bluescreens bis jetzt. Sollte jedoch doch eines vorkommen, poste ich es hier rein. Ich werde diesen Thread in 30 schließen, falls nichts passiert.

mfg
PL-q
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
23.10.2008 um 12:44 Uhr
Und es ist wieder passiert -.-..Lagsam bekomme ich das Gefühl das es doch nicht an der GraKa liegen könnte..ich führe mal einen Memtest durch!

Hier mal die Daten die beim Bluesreen angezeigt werden:

0x0000000A (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x0804F7889)

Edit.: Memtest durchgeführt, nur als ich kam war mein PC aus??
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.10.2008 um 18:11 Uhr
Hört sich nach speicher oder Mainboard an.

http://support.microsoft.com/kb/314063/de
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
23.10.2008 um 18:56 Uhr
Uiiii....das ist schlecht -.-...genau wo meine Garantie abgelaufen ist =(... Was ist jetzt eigt. mit dem Memtest...Ich habe den laufen gelassen, bin weggegangen und als ich wiederkam, war mein pc aus!...Speichert der Iwo eine Logdatei oder was anderes?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...