Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Immer wieder Datenträgerüberprüfung / Checkdisk bei Notebook

Mitglied: anding

anding (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 9380 Aufrufe, 11 Kommentare

Acer TravelMate 2500 - Win XP SP2, aktuelle Patches

Hallo NG!

Ich habe ein Problem mit einem Acer Notebook.

Macht man einen Neustart, bootet er einwandfrei durch.
Fährt man das Notebook allerdings herunter und schaltet es dann wieder ein, führt er eine Datenträgerüberprüfung durch (bei der er keine Fehler findet).
Ich habe bereits ein Image gemacht und habe es dann auf ein anderes Notebook (natürlich selbes Modell), welches eine neue HDD hat, geimaged... Dort bekomme ich dann den selben Fehler!

Hat es eventuell damit zu tun, dass die Platte relativ voll ist?
Partition C:\ (Systempartition) 15GB groß, 3GB frei
Partition D:\ (Datenpartition) 15GB groß, 2GB frei

Danke schon mal!
anding
Mitglied: Supaman
18.12.2006 um 10:40 Uhr
den selben effekt habe ich bei meinem asus notebook auch seit ein paar wochen.. hardware defintiv ok, ohne ersichtlichen grund trat der beschriebene effekt auf. vermutlich würde es weggehen wenn ich das notebook neu installiere, worauf ich natürlich keine lust habe.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.12.2006 um 10:42 Uhr
Hast du irgendwelche Zusatzprogramme für die Festplatte installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 10:47 Uhr
vermutlich würde es weggehen wenn ich das notebook neu installiere, worauf ich natürlich
keine lust habe.

Ich auch nicht, denn der Mitarbeiter hat jede Menge Programme drauf...


Hast du irgendwelche Zusatzprogramme für die Festplatte installiert?

Was meinst du da z.B.? Glaub ich steh auf der Leitung...

[edit]
Meinst du Überprüfungstools vom Hersteller für die HDD?
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.12.2006 um 10:52 Uhr
> Hast du irgendwelche Zusatzprogramme
für die Festplatte installiert?

Was meinst du da z.B.? Glaub ich steh auf
der Leitung...

[edit]
Meinst du Überprüfungstools vom
Hersteller für die HDD?
[/edit]

Ja sowas in der Art.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 10:57 Uhr
Hab mir von Seagate ein Tool runtergeladen. Hatte auch Fehler gefunden, also hab ichs auf einem anderen NB getestet (siehe ersten Post). Nur da ist der selbe effekt, trotz neuer Platte!
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 11:45 Uhr
Kann man denn die autom. Datenträgerüberprüfung irgendwie abstellen?
Denn defekt ist anscheinend nichts. Zumindest Hardwareseitig. Und sollte von der Softwareseite her was nicht stimmen, hilfts nicht und ich muss ihn sowie irgendwann neu installieren....
Bitte warten ..
Mitglied: Dogbert
18.12.2006 um 13:41 Uhr
Servus,

Welches Filesystem hast du denn?
Ein Arbeitskollege hat seit einiger Zeit dasselbe Problem. Er benutzt als einziger FAT32 statt NTFS. Wir haben es mal darauf in Zusammenhang mit irgendeinem Windows-Update der letzten 2 Monate geschoben.

Gruß
Dogbert
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 13:48 Uhr
Hallo!

Ja, es ist FAT32...

Aber ich glaub ich hab das Problem inzwischen selbst gelöst! *schulterklopf*

Hab das NB jetzt ca. 20x neu gestartet / ausgeschaltet und es gab kein Problem mehr bzgl. Datenträgerüberprüfung.

Und so wirds gemacht:


In der Registry den Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\BootExecute suchen und den Wert: autocheck autochk *
löschen! Seit dem bootet er jedes mal durch!
Bitte warten ..
Mitglied: anding
21.12.2006 um 14:18 Uhr
So, also seit dem 18.12. kein Checkdisk mehr

BTW: Wie kann ich einen Thread als erledigt kenzeichnen?? Hab ich bisher noch nie gemacht *g*
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.12.2006 um 16:08 Uhr
So, also seit dem 18.12. kein Checkdisk mehr


BTW: Wie kann ich einen Thread als erledigt
kenzeichnen?? Hab ich bisher noch nie gemacht
*g*

Du gehst auf editieren und setzt dann den Haken bei "Beitrag gilt als gelöst".
Bitte warten ..
Mitglied: anding
21.12.2006 um 16:45 Uhr
@thekingofqueens

Dankeschööön....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Icingaweb2 Werte für das NRPE CheckDisk anpassen
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein Icinganeuling und habe das System seit 1 Monat am laufen (Ubuntu 16.04 Server Core). ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Notebook & Zubehör
Notebook - AH512
Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen
Frage von PamoITSwitche und Hubs1 Kommentar

Guten Tag Liebe Community, Wir wollen in unserer Firma mit MDT2013 die neuen Notebooks aufsetzen. Da wir alle Laptops ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...