Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Immer wieder Datenträgerüberprüfung / Checkdisk bei Notebook

Frage Microsoft

Mitglied: anding

anding (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 9348 Aufrufe, 11 Kommentare

Acer TravelMate 2500 - Win XP SP2, aktuelle Patches

Hallo NG!

Ich habe ein Problem mit einem Acer Notebook.

Macht man einen Neustart, bootet er einwandfrei durch.
Fährt man das Notebook allerdings herunter und schaltet es dann wieder ein, führt er eine Datenträgerüberprüfung durch (bei der er keine Fehler findet).
Ich habe bereits ein Image gemacht und habe es dann auf ein anderes Notebook (natürlich selbes Modell), welches eine neue HDD hat, geimaged... Dort bekomme ich dann den selben Fehler!

Hat es eventuell damit zu tun, dass die Platte relativ voll ist?
Partition C:\ (Systempartition) 15GB groß, 3GB frei
Partition D:\ (Datenpartition) 15GB groß, 2GB frei

Danke schon mal!
anding
Mitglied: Supaman
18.12.2006 um 10:40 Uhr
den selben effekt habe ich bei meinem asus notebook auch seit ein paar wochen.. hardware defintiv ok, ohne ersichtlichen grund trat der beschriebene effekt auf. vermutlich würde es weggehen wenn ich das notebook neu installiere, worauf ich natürlich keine lust habe.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.12.2006 um 10:42 Uhr
Hast du irgendwelche Zusatzprogramme für die Festplatte installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 10:47 Uhr
vermutlich würde es weggehen wenn ich das notebook neu installiere, worauf ich natürlich
keine lust habe.

Ich auch nicht, denn der Mitarbeiter hat jede Menge Programme drauf...


Hast du irgendwelche Zusatzprogramme für die Festplatte installiert?

Was meinst du da z.B.? Glaub ich steh auf der Leitung...

[edit]
Meinst du Überprüfungstools vom Hersteller für die HDD?
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.12.2006 um 10:52 Uhr
> Hast du irgendwelche Zusatzprogramme
für die Festplatte installiert?

Was meinst du da z.B.? Glaub ich steh auf
der Leitung...

[edit]
Meinst du Überprüfungstools vom
Hersteller für die HDD?
[/edit]

Ja sowas in der Art.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 10:57 Uhr
Hab mir von Seagate ein Tool runtergeladen. Hatte auch Fehler gefunden, also hab ichs auf einem anderen NB getestet (siehe ersten Post). Nur da ist der selbe effekt, trotz neuer Platte!
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 11:45 Uhr
Kann man denn die autom. Datenträgerüberprüfung irgendwie abstellen?
Denn defekt ist anscheinend nichts. Zumindest Hardwareseitig. Und sollte von der Softwareseite her was nicht stimmen, hilfts nicht und ich muss ihn sowie irgendwann neu installieren....
Bitte warten ..
Mitglied: Dogbert
18.12.2006 um 13:41 Uhr
Servus,

Welches Filesystem hast du denn?
Ein Arbeitskollege hat seit einiger Zeit dasselbe Problem. Er benutzt als einziger FAT32 statt NTFS. Wir haben es mal darauf in Zusammenhang mit irgendeinem Windows-Update der letzten 2 Monate geschoben.

Gruß
Dogbert
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.12.2006 um 13:48 Uhr
Hallo!

Ja, es ist FAT32...

Aber ich glaub ich hab das Problem inzwischen selbst gelöst! *schulterklopf*

Hab das NB jetzt ca. 20x neu gestartet / ausgeschaltet und es gab kein Problem mehr bzgl. Datenträgerüberprüfung.

Und so wirds gemacht:


In der Registry den Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\BootExecute suchen und den Wert: autocheck autochk *
löschen! Seit dem bootet er jedes mal durch!
Bitte warten ..
Mitglied: anding
21.12.2006 um 14:18 Uhr
So, also seit dem 18.12. kein Checkdisk mehr

BTW: Wie kann ich einen Thread als erledigt kenzeichnen?? Hab ich bisher noch nie gemacht *g*
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.12.2006 um 16:08 Uhr
So, also seit dem 18.12. kein Checkdisk mehr


BTW: Wie kann ich einen Thread als erledigt
kenzeichnen?? Hab ich bisher noch nie gemacht
*g*

Du gehst auf editieren und setzt dann den Haken bei "Beitrag gilt als gelöst".
Bitte warten ..
Mitglied: anding
21.12.2006 um 16:45 Uhr
@thekingofqueens

Dankeschööön....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Notebook mit Truecrypt - per Remote anmelden irgendwie möglich? (8)

Frage von schnuffi9999 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...