Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Immer mal wieder kein Bild auf Beamer

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: KodaCH

KodaCH (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2014, aktualisiert 17:49 Uhr, 2818 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgende Zusammenstellung:
Ein Beamer der Firma Epson inkl von Epson einer WirelessHD Verbindung damit es kein Kabel vom Beamer her benötigt. Der WirelessHD geht in einen Onkyo AV Receiver und die einzelnen Geräte gehen an den AV Receiver. Soweit so gut.

Spielkonsolen und diverse PVR und BD Geräte funktionieren problemlos. Beim PC (mit Winows 8.1) habe ich jedoch das Problem, dass nicht immer ein Bild kommt. Manchmal muss ich den PC 2 oder 3 mal den Strom nehmen und wieder anstellen damit ich ein Bild bekomme. Da die anderen Stand Alone Geräte problemlos funktionieren, gehe ich nicht daovn aus das es ein problem mit dem WirelessHD Gerät ist.

Zuerst habe ich es mit der onBoard Grafikkarte versucht. Nun habe ich eine Saphire Radeon HD6450 eingebaut und das selbe Problem. Gibt es da eine Einstellung die ich beachten muss oder mit der ich das Problem beheben könnte?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Gruss

Koda
Mitglied: heilgecht
20.06.2014 um 15:20 Uhr
Hi,

oft schalten die Grafikkarten den Port ab wenn es beim Einschalten keine Geräte am Port gefunden werden.
Probiere erst Beamer und Wireles Transiever einzuschalten und dann PC.
Abhilfe können Video Extender schaffen. Z.Bsp. so was http://www.gefen.com/kvm/ext-dvi-141dlbp.jsp?prod_id=4999

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
20.06.2014 um 17:01 Uhr
Hi

Vielen Dank. Gibt es denn auch eine Möglichkeit dem PC einen Port vorzugeben das er IMMER den HDMI Port verwenden soll um dies zu umgehen? Ist ja doch speziell wenn ich nochmals 250$ (oder was ein HDMI Extender für 3D kostet) ausgeben muss damit es sicher funktioniert.

Gruss

Koda
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
20.06.2014 um 17:11 Uhr
Ich habe auch lange danach gesucht, habe aber leider keine Möglichkeit gefunden.
Habe mir dann einen gefen dvi detective günstig angeschafft. Der speichert die Beamer Daten und der PC denkt es ist was angeschlossen.
Vielleicht kennt hier jemand bessere Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
20.06.2014 um 17:24 Uhr
Dann muss es wohl sein. Hast du mir denn einen passenden HDMI 3D der passt? Kenne mich da leider nicht aus.
Speichert der auch die Daten wenn mal der Strom ganz weg ist?
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
LÖSUNG 20.06.2014, aktualisiert um 17:49 Uhr
Ich nutze altes DVI Gerät mit einem hdmi Adapter. Funktioniert ganz gut. Die Daten bleiben auch ohne Strom gespeichert. Ob das mit 3d klappt weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Python
gelöst Python requests JSON Objekt + Bild versenden (4)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Video & Streaming
Beamer-Installation neben Klimagerät (3)

Frage von inno-it zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...