Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie immer nur neueste Ordner von links nach rechts schreiben?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: byfpalz

byfpalz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2011 um 22:25 Uhr, 2173 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Forengemeinde,

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich auf meiner Lösungssuche im Internet immer wieder tolle Beiträge in diesem Forum gelesen habe. Heute wende ich mich selbst mal mit einem Problem an dieses Forum. Ich brauche ein Backup was keines ist bzw. ein Filesync was auch keines ist. Irgendwo in der Mitte liegt das was ich vorhabe... Hier mal mein Vorhaben:

Ich möchte Daten von NAS per FTP auf einen Windows Server holen. Dabei sollen aber immer nur die noch nicht kopierten Ordner rüber geholt werden, also kein Backup und kein Sync. Nächstes Problem ist das die Ordner im Zielordner rechts weiterverarbeitet werden und somit beim nächsten Lauf nicht mehr vorhanden sind. Es sollen dann aber nur die neuen Ordner seit dem letzten Lauf wieder rüber kopiert werden. Ich versuche das mal darzustellen:


1. Lauf (Ausgangssituation: rechts ist leer die Daten kommen von links)
Links existieren folgende Ordner: 1, 2, 3, 4, 5
kopieren nach rechts
Rechts existieren folgende Ordner: 1, 2, 3, 4, 5
Die Order 1, 2, 3, 4, 5 werden nun rechts weiterverarbeitet und danach gelöscht

2. Lauf (Ausgangssituation: rechts ist nach der Verarbeitung wieder leer!)
Links existieren nun 1, 2, 3, 4, 5 welche schon ein mal kopiert wurden - neu sind nun 6, 7, 8
kopieren der Ordner 6, 7, 8 nach rechts
Rechts existieren folgende Ordner: 6, 7, 8
... diese werden wieder verarbeitet und es geht wieder beim 2. Schritt mit neuen Ordnern los


Das ganze hat auch einen Sinn! Es werden Bilder von einem NAS auf einen Windows Server kopiert, auf dem Windows Server ist der Plattenplatz zu teuer um alle Bilder dort in vollger Größe aufzubewahren, daher werden die originale dort verkleinert und in einen anderen Ordner verschoben. Auch eine Möglichkeit wäre ein SyncTool, welches nur nach Dateinamen schaut. Denn die Ordnerstruktur bleibt, die Dateien werden halt bloß alle verkleinert. Aber finde mal jemand ein Tool das dazu "dumm" genug ist

Hat jemand eine Idee? - Danke schon mal!!!
Mitglied: NetWolf
21.05.2011 um 14:33 Uhr
Moin Moin,

was du benötigst ist ein Syncprogramm. Dumm genug sind diese, da auch nur ein Vergleich nach Dateiname möglich ist.

Was ich nicht verstehe:
Du kopierst erst die großen Bilder auf den Webserver um sie dort zu verkleinern und noch mal abzuspeichern. Recoursenverschwendung pur!
Warum verkleinerst du die Bilder nicht auf der NAS (z.B. mit Irfan View) und schickst sie dann erst zum Webserver?

Syncprogramm = Puresync

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Alle Ordner bis auf die letzten 3 per Batch löschen (5)

Frage von Stefan2733 zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...