Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie immer nur neueste Ordner von links nach rechts schreiben?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: byfpalz

byfpalz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2011 um 22:25 Uhr, 2199 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Forengemeinde,

ich habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich auf meiner Lösungssuche im Internet immer wieder tolle Beiträge in diesem Forum gelesen habe. Heute wende ich mich selbst mal mit einem Problem an dieses Forum. Ich brauche ein Backup was keines ist bzw. ein Filesync was auch keines ist. Irgendwo in der Mitte liegt das was ich vorhabe... Hier mal mein Vorhaben:

Ich möchte Daten von NAS per FTP auf einen Windows Server holen. Dabei sollen aber immer nur die noch nicht kopierten Ordner rüber geholt werden, also kein Backup und kein Sync. Nächstes Problem ist das die Ordner im Zielordner rechts weiterverarbeitet werden und somit beim nächsten Lauf nicht mehr vorhanden sind. Es sollen dann aber nur die neuen Ordner seit dem letzten Lauf wieder rüber kopiert werden. Ich versuche das mal darzustellen:


1. Lauf (Ausgangssituation: rechts ist leer die Daten kommen von links)
Links existieren folgende Ordner: 1, 2, 3, 4, 5
kopieren nach rechts
Rechts existieren folgende Ordner: 1, 2, 3, 4, 5
Die Order 1, 2, 3, 4, 5 werden nun rechts weiterverarbeitet und danach gelöscht

2. Lauf (Ausgangssituation: rechts ist nach der Verarbeitung wieder leer!)
Links existieren nun 1, 2, 3, 4, 5 welche schon ein mal kopiert wurden - neu sind nun 6, 7, 8
kopieren der Ordner 6, 7, 8 nach rechts
Rechts existieren folgende Ordner: 6, 7, 8
... diese werden wieder verarbeitet und es geht wieder beim 2. Schritt mit neuen Ordnern los


Das ganze hat auch einen Sinn! Es werden Bilder von einem NAS auf einen Windows Server kopiert, auf dem Windows Server ist der Plattenplatz zu teuer um alle Bilder dort in vollger Größe aufzubewahren, daher werden die originale dort verkleinert und in einen anderen Ordner verschoben. Auch eine Möglichkeit wäre ein SyncTool, welches nur nach Dateinamen schaut. Denn die Ordnerstruktur bleibt, die Dateien werden halt bloß alle verkleinert. Aber finde mal jemand ein Tool das dazu "dumm" genug ist

Hat jemand eine Idee? - Danke schon mal!!!
Mitglied: NetWolf
21.05.2011 um 14:33 Uhr
Moin Moin,

was du benötigst ist ein Syncprogramm. Dumm genug sind diese, da auch nur ein Vergleich nach Dateiname möglich ist.

Was ich nicht verstehe:
Du kopierst erst die großen Bilder auf den Webserver um sie dort zu verkleinern und noch mal abzuspeichern. Recoursenverschwendung pur!
Warum verkleinerst du die Bilder nicht auf der NAS (z.B. mit Irfan View) und schickst sie dann erst zum Webserver?

Syncprogramm = Puresync

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bestimmte Zeile aus mehreren Dateien in eine neue Datei schreiben
gelöst Frage von Oggy76Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Kenntnisse in Sachen batch/shell sind ehr auf Anfängerniveau zu sehen. Grund -basics im CMD-Prompt sind vorhanden, ...

Outlook & Mail
Fenster für neue Email schließt automatisch während dem Schreiben
gelöst Frage von johnnywOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich mit Outllook 2010 (WInXP) eine email schreibe, kommt es immer häufiger vor, dass das Emailfenster ...

Batch & Shell
Powershell Export memberof jede Gruppe in neue Zeile schreiben
gelöst Frage von KangaroojackBatch & Shell12 Kommentare

Hallo Leute, zu Dokumentationszwecken muss ich bestimmte OU's mit Benutzerobjekten und deren Gruppenmitgliedschaften auslesen. Mein bisheriges Arbeitsmittel der Wahl ...

Microsoft Office
Excel-Werte eingeben und in neue Tabelle schreiben
gelöst Frage von werner1966Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Leute, Ich hätte da mal bitte einen Lösungsvorschlag von Euch zu Excel oder Libre Calc: Mein Wissen ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...