Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Immer offline verfügbar ist unter windows 8 und 8.1 nicht vorhanden

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: sascha7411

sascha7411 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2013 um 23:09 Uhr, 11527 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe folgendes Problem, ich versuche seit stunden mit zwei unterschiedlichen PC ( Windows 8.1 ) einen Freigegebenen Ordner, auf einem SBS 2011
offline verfügbar zu machen. Mit einem PC auf welchem Windows 8.1 pro installiert ist funktioniert das ohne Probleme, netz Laufwerk verbinden --> rechtsklick -->
offline verfügbar machen und erledigt ( dieser PC ist nicht an der Domain angemeldet).
Wenn ich das ganze mit meinem ( nicht pro ) Windows 8.1 versuche wird mir die Option offline verfügbar machen, im Untermenü nicht Angezeigt.
Unter Synchronisierungseigenschaften bekomme ich beim Punkt " Synchronisierungs-Partnerschaften einrichten " nur die Meldung " Es sind keine Synchronisierungspartnerschaften zum einrichten auf diesem Computer vorhanden "
kann es sein das die Option " immer offline verfügbar " nur unter Windows 8 pro vorhanden ist ??
oder mache ich was falsch? Netz Laufwerk erneut verbinden, neu start, brachte alles keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen ???

LG

DANKE
Mitglied: certifiedit.net
22.10.2013 um 00:16 Uhr
Hallo sascha,

ich denke das spricht Bände das Win 8.1 (ohne Pro) das Feature einfach nicht supported. Nachdem die Pro immer die Business Version ist liegt das auch ganz klar auf der Hand.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: sascha7411
22.10.2013 um 09:20 Uhr
Hallo certifedit und danke für deine schnelle antwort,
Du hast ja recht, aber das diese Funktion nur in der pro Version unterstützt wird, habe ich in keiner vergleichsliste oder sonst wo gefunden.
darum auch diese Unsicherheit, ob es nicht unterstützt wird oder es einfach nicht aktiviert ist !

ganz sicher bin ich mir immer noch nicht

DANKE
Lg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.10.2013, aktualisiert um 09:26 Uhr
Moin Sascha,

wäre sie da wäre sie vorhanden. So ist die Funktion nicht da und daher...ja eben.

Kannst aber gerne mal bei MS anklopfen und das Nachfragen. Da erhältst du dann 101% Sicherheit.

Beste Grüße,

Christian
certified IT

PS: Danach bitte auf gelöst setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...