leo-le

Immer wieder Probleme mit WSUS (W10 u W2k16 )

Hallo Leute,

insgesamt habe ich, seitdem ich nun in der Firma bin, den kompletten Updatestatus auf Vordermann gebracht, aber bei einzelnen Rechner gibt es immer wieder Probleme z.B.
Neu installierter Rechner mit W10 1607 : Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstell..
oder einen geupgradeten Rechner mit der Fehlermeldung 0x800705b4 Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten...
Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass die Rechner mit 1607 Upgrade gar nicht mehr "Einige Einstellungen werden von Ihrer Org verwaltet" angezeigt bekommen.
Liegt das zufällig an einer GPO, die neu mit dazu gekommen ist? (Rechner kann sich auch im Internet mit Updates bedienen)

Was ich schon ausprobiert habe an den Rechner:
wuauclt /resetauthorization
Softwaredistrbution Ordner gelöscht
unzählige Neustarts und Neu suchen lassen

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?

Mitglied: geocast
geocast 19.01.2017 aktualisiert um 15:30:02 Uhr
Meinst du Version 1511? 1607 ist eigentlich die aktuelleste face-smile

Wird sind bereits auf 1607, aber wir hatten seit 1511 Probleme mit Windows 10 und WSUS. Updates brechen mit Fehler ab, es steht das sie 100% runtergeladen sind, aber es geht nicht weiter, etc.

Wäre selbst froh, wenn es mal Lösungen gäben würde, aber hier scheint Microsoft an die Zuverlässigkeit der 90er erinnern zu wollen.

Aber bzgl. der GPOs, hast du bereits die neusten runtergeladen für 1611?
Mitglied: Leo-le
Leo-le 19.01.2017 um 15:53:54 Uhr
Jip, Schreibfehler. Ja, ich habe die neuste Sammlung der ADMX Beispiele installiert.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.01.2017 um 18:18:56 Uhr
Hallo,

dass die Rechner mit 1607 Upgrade gar nicht mehr "Einige Einstellungen werden von Ihrer Org verwaltet"

Du redest jetzt von W10 Enterprise oder Pro? Wenn PRO, es haben sich einige Gegebenheiten betreff GPO und WSUS geandert mit dem Upgrade auf 1607.
Mitglied: Leo-le
Leo-le 19.01.2017 um 19:07:23 Uhr
Ich rede von der Pro-Version. Welche Gegebenheiten genau?