Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Immer nur RouterIP in AccessLog

Frage Internet

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 4559 Aufrufe, 4 Kommentare

Apache Server hinter Router

Hallo,

bei nem Freund von mir ist in der access log von seinem apache server immer nur die Router IP eingetragen. egal wer auf seinen server geht, hat immer die interne ip des routers!? muss doch eine routereinstellung sein, oder?

bei mir funktioniert alles einwandfrei- habe wie er den aktuellen xampp installiert.


danke & gruß!
Mitglied: msstt
20.08.2005 um 16:28 Uhr
Was für einen Router hast du?
Was für einen Router hat er?

Ist das bei den z.B. Router von Dlink und Co nicht normal das der Router ins Netzwerk nur sich einträgt da er das NAT selber händelt?

Anfrage vom Web --> Router --> Router verpackt die anfragen in seine Frames und sendet diese an --> Server

Server antwortet an --> Router --> Router schaut in der Tabelle nach von wem die Anfrage kahm und schickt sie dann --> Empfänger im Web?

Oder stehe ich gerade neben mir, könnte durch aus sein an diesem komischen Tag.

Gruß
Marc

Werde doch morgen einfach mal meinen Router aus der Schublade holen und das Probieren....
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
20.08.2005 um 16:43 Uhr
also genaueres- ich habe einen Zyxel Router. Er leitet den Port 80 an den Server weiter. Allerdings stehen in meiner Access Log die richtigen IP's aus dem Netz drin.

Bei meinem Kumpel ist es genauso- nur das bei ihm [b]immer[/b] die IP seines Routers zu finden ist. Wir brauchen, da wir php programmieren, aber die richtigen IP's.

Ich weiß das Model des Routers allerdings nicht.

Gruß!
hannes
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
21.08.2005 um 08:45 Uhr
Hallo Hannes,

Marc hat das Problem schon richtig erkannt ? es liegt am NAT des Routers.

Es wäre schon wichtig zu wissen, welchen Router Dein Kollege hat. Ferner ist es auch möglich/denkbar, dass Du vielleicht NAT an Deinem Router ausgeschaltet hast (was ich übrigens nicht empfehle!)?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
21.08.2005 um 12:35 Uhr
Hi Rene!

Marc's Ansatz habe ich mir ja auch schon gedacht. Warum funktioniert es dann bei mir?

Wenn ich NAT bei meinem Router ausschalten würde, denn würde ich doch nicht mehr auf meinen Server kommen, weil NAT doch erst weiterleitet.!? Also der Service ist auf jedenfall an =)

Es handelt sich bei Ihm um einen D-Link Router.

Gruß, hannes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...