85807

Implenting ProLiant ML,DL,SL Server und CompTia Kurse, eure Zusammenfassung?

Einen wunderschönen guten Morgen,

Bei meinem Schulungspartner werden schon seit langem die HP ProLiant und CompTia Kurse angeboten.
Da ich in meiner Firma vor Jahren ins kalte Wasser geworfen wurde und keiner dieser Kurse je von innen gesehen habe, (höchstens mal als Online-Schulungs-Video) stellt sich mir nun die Frage was ich wichtiges versäumt haben könnte.

Hat wer von euch einen Erfahrungsbericht zu diesen HP/Server Kursen?
Gibts da ein paar Infos für Leute die höchstens 5 HP Server im Jahr installieren?

mfG
stormy

Member: KaStarker
KaStarker Sep 27, 2012 at 10:18:56 (UTC)
Ganz klar hast Du - mit Sicherheit - einiges verpasst. Wichtig in den Kursen ist immer, dass man mit den anderen Teilnehmern und Trainern spricht. Di e sind auch alle vom Fach und wissen manchmal (bei den Teilnehmer) einiges woran Du nicht denken würdest. So profitieren die natürlich auch von Dir. Die Trainer können und reagieren auch viel viel besser auf Deine Fragen als es irgend ein Video tut. ;o)
Das die Kurse nicht ganz preiswert sind hat schon seine Berechtigung. Und da verstehe ich Deine Firma auch. Schau Dir daher mal http://certboard.de an. Die machen diese Kurse alle als Webinare mit Trainern. Ist viel preiswerter und die Fahrt- und Übernachtungskosten für Dein Unternehmen entstehen auch nicht. Auf alle Fälle eine Alternative, wenn Deine HR-Abteilung jeden Cent umdrehen muss.

Gruß aus Hessen