Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Import einer 30GB pst Datei

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Doktore

Doktore (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 20:30 Uhr, 4194 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag die rühmliche Aufgabe eine ca. 30-40GB große pst datei in ein Exchange 2010 Standard Postfach zu importieren. Hat jemand in der Größenordnung schon seine Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen Königsweg das zu bewerkstelligen?

folgendes ist schon eingestellt:

1. Maximale Postfachgröße

Müssen sonst bestimmte Dinge beachtet werden?

Ich erinnere mich dunkel das man in der Registry auf dem Server ggfs. noch Werte anpassen muß (maximal gleichzeitig geöffnete Elemente).


vielen Dank für die Hilfe


MfG

der Doktor
Mitglied: clSchak
20.02.2013 um 23:37 Uhr
Hi

"wer macht denn so etwas?" ... der User wird sich freuen, das sein Outlook dann mal direkt _tot_ ist, warum importieren und nicht als "Archiv" ans Outlook hängen? Einen Sinn sehe ich da mal ganz und gar nicht, indiziert werden auch Archive unter Windows 7.

Ansonsten einfach Import und PST auswählen, ca. 1 Tag warten und alles ist drin - und der Benutzer wird mit Sicherheit "rumheulen" das sein Outlook doch so ar*ch langsam ist *warum nur* . Wir haben hier eine aus dem Vertrieb die "nur" ein 10Gb Postfach hatte und damit Ihr NB trotz i5 und SSD sowie 6Gb RAM in die Knie gezwungen hat und nur noch mit dem OWA gearbeitet hat weil es sonst nicht möglich war :> und seit dem hat der Vertrieb auch eine Begrenzung von 4Gb auf sein Postfach.

Bis der User vollständig auf den Index --> Suche zugreifen kann, vergehen dann auch noch mal einige Wochen
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
21.02.2013 um 09:16 Uhr
Hi,

Du willst eine .pst Datei die 30-40 GB groß ist importieren ? Und das als Standard Postfach?
Wenn Du das machst bist Du selber schuld.

Outlook wird nicht mehr funktionieren.
Unsere User bekommen schon Probleme wenn das Postfach die 5GB erreicht.
Irgendwann muss man den User auch mal klar machen das man sich von einige Sachen trennen muss. Entweder als Archiv anhängen oder die Mails lokal als Datei abspeichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Magiger
21.02.2013 um 09:19 Uhr
bei uns gibts da nur 500MB Postfächter und das muss reichen.
Passt auch perfekt. Vor allem Läuft das Outlook noch sehr schnell.

Wie die Vorredner schon gesagt haben, lieber ein Archiv draus machen wenns sein muss.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
21.02.2013 um 09:28 Uhr
Sers,

definitiv noch nicht in der Größenordnung. Läuft eure E-Mail-Archivierung nur über den Exchange? Wenn sie sich direkt mit (Teil-)PST-Dateien füttern lässt würde ich den zu archivierenden Teil direkt ins Archiv stecken. Auf die Art blähst du deine Ex DB nicht unnötig auf.

Wenn du einen Outlook 2013 Cliet zur Hand hast nimm auf jeden Fall den für den Vorgang. O2013 kann mit solchen Datenmengen etwas besser umgehen als O2010. Versuch es erst garnicht mit nem 2007er, der wird dir Probleme machen (War bei 15GB PST-Import in einen 2007er Ex eine Qual).

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Doktore
21.02.2013 um 10:31 Uhr
Hallo zusammen,

eingentlich hatte ich mir die Frage schon selber beantwortet. Aber ich wollte auch noch einmal Eure Meinung zu dem Thema hören. Ich werde nun 2 Vorschläge unterbreiten:

1. die PST als Archiv mit einbinden ins Outlook
2. die PST in MailStore als Archivlösung einfüttern und dann wird auch ab sofort Gesetzeskonform archiviert.


Danke Euch für Eure Meinungen


MfG

der Doktor
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
21.02.2013 um 11:35 Uhr
Sers,

solltest nach Möglichkeit Vorschlag #2 nehmen. Eine Rückspielung der neueren Elemente zurück ins Ex Postfach ist ja kein Problem.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück im Kampf mit den Jägern und Sammlern die dir in diesem Fall wohl begegnet sind und auch weiterhin begegnen werden. Wirst es brauchen. Ist eine äusserst beratungsresistente Spezies, gleich Kopfauf mit den semiprofessionellen unter den Viren- und Trojanerentdeckern.

Wenn du Mailstore neu einführst an die Integration in OWA denken.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
PST-Import in Exchange 2013 funktioniert nicht
Frage von FirewireExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, mir bereitet gerade folg. Problem Kopfzerbrechen: Es geht um den Umstieg einer kleinen Firma mit 10 Postfächern ...

Outlook & Mail
Wie lange dauert das Updating nach Import einer PST Datei in Outlook 2010 und 2013
gelöst Frage von winIT3264Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo, wir haben einige PST's gesichert, den Exchange Server gewechselt und die PST's nun in Outlook wieder eingespielt. Komplett ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Import PST - OWA zeigt keine Emails
Frage von thomas-99Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen neuen Exchange Server zum Testen, den ich mit einer PST gefüttert habe (Export aus ...

Exchange Server
Exchange 2013 Umzug: Fehler beim Import von PST
Frage von DkuehlbornExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich ziehe bei einem Kunden einen gehosteten Exchange-Server auf einen lokalen Exchange-Server um. Beide Versionen sind Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 14 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 18 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...