Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach Import von ADM Template ist dieses nur in der aktuellen Richtlinie zu sehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bogumil87

bogumil87 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 6096 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein ADM Template (icaclient.adm zur Konfiguration von Citrix Clients) auf einem W2K3 SP2 Domain Controller über den GPO-Editor in die Default Domain Policy importiert. Wenn ich anschließend eine neue GPO erstelle finde ich dort unter "Administrative Templates" nicht den Ordner "Citrix Components". Dieser ist nur in der Default Domain Policy zu finden.
Um in der neuen Richtlinie nun auch diese Einstellungen zu haben muss ich das ADM-Template in der neuen Richtlinie auch nochmal importieren.
Ist das normal? Ich bin relativ neu in Sachen GPO`s, aber ich wäre mal davon ausgegeangen das das Template nach dem Import in allen vorhandenen und neuen GPO's zu sehen sein sollte. Ein neustart des DC's hat auch nichts gebracht.

Danke schonmal für jede Antwort
Mitglied: Logan000
22.02.2008 um 09:46 Uhr
Das ist in der Tat normal.
Das Template wird nur für die aktuelle GPO geladen.
Bitte warten ..
Mitglied: bogumil87
22.02.2008 um 11:22 Uhr
Hi Lagan,
Danke für die Info, find ich zwar ein etwas seltsammes und im Endeffekt verwirrendes Verhalten, da
ich mir so ja quasi merken muss in welcher Richtlinie ich welche Vorlage importiert habe.
Aber damit muss ich mich dann wohl abfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2008 um 11:57 Uhr
Ganz so schlimm ist es nicht.
Die Richtlinie in der du ein template geladen hast, behält natürlich die information.
So holt man siich für eine neue Richtlinie die Template die man benötigt.
Sonst würde mit der Zeit der Richtlinien Editor überfüllt sein mit Einstellungen die man nicht benötigt.
Ist mit den Standart teilweise schon sehr unübersichtlich.
Bitte warten ..
Mitglied: bogumil87
22.02.2008 um 12:53 Uhr
Ja, wenn man das so sieht macht es auch wieder Sinn.
Vielen Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Aktuelle Liste der Gruppenrichtlinien (4)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Import-PfxCertificate: Provider angeben (6)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...