Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz Import Anleitung bekomme ich Kontakte aus Excel nicht importiert in das Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 11:35 Uhr, 2873 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen ,

ich habe eine ExcelListe mit 2000 Adressen. Die möchte ich ins Outlook importieren.
Das Excel File mit Adresse hat eine obere erste Zeile die beschriftet ist.

fcac32e79b6f3f63901531ce9dd50d4e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich bin nach der Anleitung vorgegangen .
http://support.microsoft.com/kb/295664/de

Leider bekomme ich nur wie im Bild zu sehen ist, keine Zuordnung.
715c240cee985d300f35176cd693f357 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch versucht die Dateien in andere Formate . TXT etc zu speichern und importieren. Aber immer besteht das gleiche Problem.


Gruss
Ralf

Mitglied: MrNetman
22.11.2012 um 11:48 Uhr
Hi Ralf,

logisch, dass das so nciht geht.
Erstens hast du links oben eingestellt: Tabulator getrennte Werte aber in der Textdatei sind keine Tabulatoren. Bei der Excel-Tabelle müsste das ähnlich sein. Bei TXT-Dateinen ncmmt man meist CSV, was auch Text ist, aber die Felder sind mit einem Komma oder Semikolon getrennt.

Zweitens kannst du ja nur auf spezifische Felder importieren.
Wenn also ein "+" Symbol vor einer Feldgruppe ist, musst du dies Gruppe aufklappen und die Felder einzeln zuordnen.

Gruß
NEtman
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
22.11.2012, aktualisiert um 11:54 Uhr
Hallo,

die Printscreens sind nicht immer aktuell, da ich mit verschiedenen Formaten getestet habe. Excel war jeweils auch als *.csv gespeichert. Funktionierte aber trotzdem nicht. Speichere ich das Excel aber als *.csv und öffne es kommt es aber immer TAB Mässig wie oben abgebildet. Aber nicht kommagetrennt !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
22.11.2012, aktualisiert um 12:11 Uhr
Hallo,

habe mal die *csv im WordPad anstatt Excel aufgemacht . Und da waren lauter ; anstatt , drinnen.
Habe das nun replaced und nun geht der Import. Die Zuordnung funktioniert nun.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
22.11.2012 um 13:50 Uhr
Naja,
das mit Komma und Strichpunkt hat mit den Sprachen zu tun.
Da in deutsch das Komma ja eine wichtige Funktion bei den Zahlen hat, wird die CSV mit Semikolon geschrieben. Im Englischen wird sie dagegen mit Kommas geschrieben.

Da muss man sehr genau drauf achten, wenngleich man meint beim Text selbst, wäre es egal.

Gruß
NetMan
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
22.11.2012 um 13:54 Uhr
Hallo,

ja ich bin natürlich davon ausgegangen, das meine Datei CSV ( Komma, separat .....) auch Kommas beinhaltet.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Alcatel-Lucent MyInstantCommunicator - Outlook Kontakte

Frage von ArnoNymous zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Aus Outlook 2013 Daten aus Tabellenfeldern in Excel übertragen (9)

Frage von ich2110 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...