Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Import von Mails, Kalenderdaten und Wiedervorlage von Tobit 6.50a nach Exchange 2003

Mitglied: morpheus999999

morpheus999999 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2005, aktualisiert 10.12.2005, 5256 Aufrufe, 1 Kommentar

Geht das, wenn überhaupt ohne viel Handarbeit...??

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Schweren Herzens müssen wir uns von unserem alten Novell-Server trennen. Bis jetzt hatten wir Tobit in der Version 6.50a als Email- und Faxprogramm (alt aber bezahlt und verdammt stabil.... ).
Nun steht mittelfristig eine Umstellung auf einen neuen Server unter Small Business Server 2003 bevor. Wir benutzen dann Exchange in Verbindung mit Outlook 2003.
Nun ist meine Frage, ob es eine sinnvolle und eingermaßen wirtschaftliche Möglichkeit gibt, die Mails und andere Daten der einzelnen User auf die Windows-Umgebung auf den neuen Server zu importieren.......

Alle Tipps wären sehr hilfreich, nur eines möchte ich nicht hören: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....."

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Matthias Günther
Mitglied: wws-intercom
10.12.2005 um 21:50 Uhr
ich habe das gleiche problem gehabt, es ist entweder ein sehr grosser aufwand oder man nutzt die auf dem markt verfuegbaren tools.

http://www.netproof.de
http://www.lcd.de
http://www.pete-software.de/

diese tools sind aber recht kostspielig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Import bestehender Mails in Journal-Postfach
Frage von kiri666Exchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, folgendes Problem stellt sich mir gerade: Im Exchange habe ich ein Journalpostfach erstellt welches auch zuverlässig ...

E-Mail
E-Mails von Tobit zu Outlook
Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

E-Mail
WIndowsverzeichnis von Tobit Mails
Frage von GauschternaE-Mail11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben die Tobitsoftware (Server u. Client) im Einsatz. Kann mir jemand sagen wo Windows (am Server) ...

Exchange Server
Import von Kontakten in Exchange Online
Frage von arccosExchange Server

Hallo liebes Forum, wir haben bei uns derzeit folgendes Szenario. Bei uns werden an einer Stelle Kontakte per SAP ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...