Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Import von Outlook-Kontakt csv direkt in eine fertige Tabelle in MySQL

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: IT-Soldat

IT-Soldat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 06.06.2008, 5977 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Ich möchte die komplette Kontaktliste aus Outlook 2007 mit allen Angaben( Name, Firma, Position usw.) in eine MySQL Datenbank importieren. Dies ist ja von der sache her nicht schwer. Nun möchte ich aber, das mir direkt ein Tabelle erzeugt wird in der alle Angabenbezeichnungen für die Spalten erscheinen und gleichzeitig die dazugehörigen Daten mitimportiert werden.

gibt es dafür eventuell eine fertige Software( PHP-Script ) die ich dazu verwenden könnte. Möchte die Tabelle nicht selbst anlegen da dies unnötige Arbeit macht.

Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten!!!

Grüße
Mitglied: Saschbert
05.06.2008 um 11:50 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt völlig falsch verstehe, aber phpMyAdmin hat doch Importfunktionen, auch für CSV-Datensätze. Dort kann man, meiner Meinung nach auch Einstellen, dass die erste Zeile die Spaltenüberschriften enthält.

Wäre das nicht schon die Funktion, die Du suchst? Die Spaltenzuordnung macht er dann i.d.R. selbständig.


Gruß
Saschbert
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Soldat
06.06.2008 um 14:11 Uhr
Nein macht phpMyAdmin leider nicht. Hat sich eh schon erledigt. Hab doch die Tabelle selber geschrieben bzw. bin noch dran.

Trotzdem danke!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Ribbon (Menü)-Leiste QuickStep Tabelle erstellen (4)

Frage von Hirschix3 zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
Powershell Import Computer aus csv in array und Befehl abarbeiten (4)

Frage von Robbi666 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...