it-soldat

Import von Outlook-Kontakt csv direkt in eine fertige Tabelle in MySQL

Hallo,

folgendes:

Ich möchte die komplette Kontaktliste aus Outlook 2007 mit allen Angaben( Name, Firma, Position usw.) in eine MySQL Datenbank importieren. Dies ist ja von der sache her nicht schwer. Nun möchte ich aber, das mir direkt ein Tabelle erzeugt wird in der alle Angabenbezeichnungen für die Spalten erscheinen und gleichzeitig die dazugehörigen Daten mitimportiert werden.

gibt es dafür eventuell eine fertige Software( PHP-Script ) die ich dazu verwenden könnte. Möchte die Tabelle nicht selbst anlegen da dies unnötige Arbeit macht.

Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten!!!

Grüße

Mitglied: Saschbert
Saschbert 05.06.2008 um 11:50:52 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt völlig falsch verstehe, aber phpMyAdmin hat doch Importfunktionen, auch für CSV-Datensätze. Dort kann man, meiner Meinung nach auch Einstellen, dass die erste Zeile die Spaltenüberschriften enthält.

Wäre das nicht schon die Funktion, die Du suchst? Die Spaltenzuordnung macht er dann i.d.R. selbständig.

Gruß
Saschbert
Mitglied: IT-Soldat
IT-Soldat 06.06.2008 um 14:11:43 Uhr
Nein macht phpMyAdmin leider nicht. Hat sich eh schon erledigt. Hab doch die Tabelle selber geschrieben bzw. bin noch dran.

Trotzdem danke!!