Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Import von PST Dateien auf Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 21:29 Uhr, 8938 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

folgende Problematik die mich langsam zum Verzweifeln bringt.

Ich habe vom Exchange 2003 diverse Konten in PST Dateien exportiert (mit Exmerge).

Auf dem neuen Server läuft ein Exchange Server 2007 auf einem Server 2008 Enterprise 64 Bit.

Der Exchangeserver läuft so weit auch.

Nun musste ich laut www einen 32 Bit XP aufsetzen und auf diesem die Exchange 2007 Managementtools installieren.
Funktioniert auch alles wunderbar...

Aber beim Import der PST Datei bleib ich immer hängen und bekomme folgenden Fehler:

Import-Mailbox: Fehler für <xxx>. Ursache: Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., Fehlercode: -2147221233.
At Line: 1 char:15

Habe nicht gerade viele Seiten zu dem Thema im www gefunden und die die den Fehler hatten haben irgendwann aufgegeben und die PST per Outlook importiert. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust bei über 100 Konten.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann?

Evtl. liegt es an den Berechtigungen.
Ich habe einen Benutzer angelegt und dem die Rechte für den Exchange zugewiesen, aber immer wenn ich mich mit diesem anmelde findet er die Datenbank des Servers auf der XP Maschine nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß für mich.

LG
PS: Selbiger Fehler auch beim Export hab ich gerade gesehen
Mitglied: Xaero1982
06.08.2009 um 22:06 Uhr
Hab ich auch schon gemacht

Leider Erfolglos. Die Fehlermeldung bleibt die selbe.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: zerocoolx
07.08.2009 um 08:50 Uhr
Hi,
ich weiß leider nicht inwieweit dir dies weiterhilft, aber mit den Powercontrols der Firma Ontrack lässt sich dies ohne Probleme bewerkstelligen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.08.2009 um 09:09 Uhr
Danke Zero,

ich werde mir das mal ansehen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.08.2009 um 21:37 Uhr
Ok, also nettes Tool, aber irgendwie wollte er keine Verbindung zum Exchangeserver aufbauen.
Vielleicht lag es auch daran, dass es nur eine Testversion war. Konnte leider nichts zu dem Umfang der Testversion auf der Seite finden.

Wie dem auch sei.
Ich habe es heute noch mal über die XP Maschine mit dem Import versucht und siehe da? Es hat, warum auch immer, jetzt funktioniert

War zwar ein wenig mühselig die Benutzer anzulegen, weil es einige mit Umlaute waren, aber letztenendes hat es funktioniert.

Lieben Dank noch mal an alle

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
23.09.2010 um 11:15 Uhr
Hallo zusammen,

uralter thread - ich weiss, aber falls jemand doch auch noch das selbe Problem haben sollte, hier was bei mir die Ursache für "Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., Fehlercode: -2147221233." war.

eigentlich zu simpel um es ohne rot zu werden hier zu schreiben. Ganz einfach: Im Filesystem war ein lock auf die PST-Datei... Diesen Zugriff habe ich beendet und anschließend konnte ich die PST hübsch mittels import-mailbox... importieren.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...