Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Importieren von Access nach MySQL über ASP

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 4692 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann ich das realisieren?

Hallo zusammen,

bin grad etwas mit meinem Intranet am experimentieren und stoße nun auf ein kleines Problem.

Folgendes möchte ich realisieren.

Es gibt eine MySQL Datenbank mit Daten.

Ich habe eine Intranetseite, mit der ich die Daten aus der MySQL Datenbank darstelle.
Nun kommt es vor, das ich eine Access-Datenbank bekomme, dessen Daten ich in meine MySQL-DB einpflegen muss.

Ich möchte nun auf meiner Intranetseite einen Button anlegen, der mir folgendes machen soll:
In der Access-DB befindet sich eine Tabelle, in meiner MySQL-DB ebenfalls eine Tabelle mit exakt der selbe Tabellenstruktur wie in der Access-DB.

Nun sollen alle Datensätze der Access-DB in die MySQL-DB imortiert werden.

Dazukommt, das die Access-DB Passwortgeschütz ist.
Nein, ich will den Schutz nicht umgehen, das Passwort ist mir schon bekannt.

Und das alles mittels Button-Druck von meiner Intranetseite.
Ich würde gern PHP nicht nutzen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit dies mittels HTML, ASP und JavaScript zu lösen??

Für Hilfe wär ich dankbar.

KgFmB
Mitglied: Dani
22.11.2006 um 20:22 Uhr
Hey,
also es geht. Denn ich habe das Ganze mal in PHP realisiert. Mit ASP habe ich jedoch nichts am Hut.

Grundsätzlich liest du die Zeilen der MDB aus und splittest oder was au immer. Am Ende sollte halt das Format wie es in MySQL steht rauskommen. Zu jeder DB musst du eine Verbindung aufbauen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
23.11.2006 um 07:57 Uhr
Hi Dani,

das Grundprinzip ist mir schon klar,
Auslesen und wieder einlesen.

Ich frag mich ist es irgendwie möglich im ASP es so zu gestallten,
das ich die Daten auslese evtl in eine TXT-Datei entsprechend einfüge.
Und dann diese TXT-Datei mittels mysqlimport wieder einlesen.
Nur wie mach ich das?


Wie öffne ich das Eingabeaufforderungs-Fenster um dann die entsprechende
mysqlimport-Befehl zu übergeben.

Gruß

KgFmB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...