bgervais

Importieren von excel daten in outlook vba - Teil 2

Hallo,

mein Deutsch ist nicht so gut, und ich bin ein VB Anfänger aber ich versuche es trotzdem. (Excel und Outlook - Deutsch Sprache)

ich würde gerne mit VB Skript Datei von meinem Excel 2013 Sheet > TextTabelle Blatt in Outlook 2013 (in einem Shared Kalender auf Exchange) importieren. Beigefügt ist ein Screenshot was ich von Excel in Outlook importieren möchte. (Blau Markiert)

Ich habe diese Skript hier via Google gefunden und zu meinem Excel angepasst. Ich weiß nicht ob was unten in BOLD steht nötig ist. Ich bin auch nicht sicher ob die Offsets richtig sind.  Skybird hat mir sehr viel (mit Geduld) schon geholfen aber leider ist mein Verständnis (VB und Deutsch) nicht so gut. Ich habe gerade gelernt was Code-Tags sind!

Vielen Dank für euer Hilfe.

Sub createAppointments()

    On Error Resume Next

    Dim sheet As Worksheet, rngStart As Range, rngEnd As Range, cell As Range

    Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")

    Set objCal = objOL.Session.GetDefaultFolder(9)

    Set sheet = Worksheets(1)

    Set rngStart = sheet.Range("A2")

    Set rngEnd = rngStart.End(xlDown)

    counter = 0

    For Each cell In sheet.Range(rngStart, rngEnd)

        Set olApp = objCal.Items.Add(1)

        With olApp

            strSubject = cell.Text

            strTitel = cell.Offset(0, 1).Text

            strDescription = cell.Offset(0, 2).Text

            strStartDate = cell.Offset(0, 3).Value

            strEndDate = cell.Offset(0, 4).Value

            strStartTime = cell.Offset(0, 5).Value

            strEndTime = cell.Offset(0, 6).Value

            .Subject = strSubject

            .ReminderSet = False

            If strCategory <> "" Then

                .Categories = strCategory

            **End If

            If boolAllDay = True Then

                .AllDayEvent = True

                If IsDate(strStartDate) Then

                    .Start = DateValue(strStartDate)

                    .End = DateAdd("d", 1, DateValue(strStartDate))

                    .Save

                    counter = counter + 1

                Else

                    MsgBox "Termin mit dem Betreff: '" & strSubject & "' in Zeile " & cell.Row & " hat ungültige oder fehlende Zeitangaben", vbExclamation

                End If

            Else

                .AllDayEvent = False

                If IsDate(strStartDate) And IsDate(strEndDate) And IsDate(strStartTime) And IsDate(strEndTime) Then

                    .Start = DateValue(strStartDate) & " " & TimeValue(strStartTime)

                    .End = DateValue(strEndDate) & " " & TimeValue(strEndTime)

                    .Save

                    counter = counter + 1

                Else

                    MsgBox "Termin mit dem Betreff: '" & strSubject & "' in Zeile " & cell.Row & " hat ungültige oder fehlende Zeitangaben", vbExclamation
**
                End If

        End With

    Next

    Set objOL = Nothing
MsgBox counter & " Termin(e) wurden erstellt!", vbInformation

End Sub
edf3b4115bacfb1c27087ec0e332bac9

Mitglied: 116301
116301 Jun 08, 2016 at 17:10:34 (UTC)
Hallo Bgervais!

A B C D E F G H I J
Cell Offset(0, 1) Offset(0, 2) Offset(0, 3) Offset(0, 4) Offset(0, 5) Offset(0, 6) Offset(0, 7) Offset(0, 8) Offset(0, 9)

Gruß Dieter
Member: Bgervais
Bgervais Jun 10, 2016 at 12:55:01 (UTC)
Hallo Dieter,

ich glaube ich habe ein Allergie gegen VB.
Kannst du mir bitte zeigen wie es geht? Mein Kopf dreht sich!

Best Grüße,
Bryan
Member: Bgervais
Bgervais Jun 10, 2016 at 13:00:00 (UTC)
Ich brauche nur Spalte A, C, F, G, H, I, J.
Die Anzahl der Zeilen ist jedes Mal anders.
Mitglied: 116301
116301 Jun 10, 2016 updated at 16:43:33 (UTC)
Hallo!

Ich brauche nur Spalte A, C, F, G, H, I, J.
Und was ist jetzt so schwer daran, in meinem obigen Kommentar die Spalten mit ihren zugehörigen Offsets abzulesenface-sad???

Gruß Dieter
Member: Bgervais
Bgervais Jun 13, 2016 at 08:00:56 (UTC)
Guten Morgen, ich weiß wirklich nicht was falsch ist. Sollte eigentlich gehen, aber leider irgendwie kriege ich immer wieder die selbe 31 Fehler Meldungen . face-sad

Danke für diene Hilfe aber ich glaube ich mach ohne VB weiter.

Grüß,
Bryan