agnostiker

Importieren von PSTs mit LargeItems Exchange 2013

Hi,

wir muessen aktuell PSTs einer Exchange 2012 Umgebung auf einem Exchange 2013 ( CU3 ) importieren,
hierbei rennen wir jedesmal in einen Fail weil zu große Mails bzw. Mails mit zu großen Attachements
nicht importiert werden.

mittels:

New-MailboxImportRequest -Mailbox USERNAME -FilePath \\Server\PST\Username.pst -LargeItemLimit 99 -BadItemLimit 99 -AcceptLargeDataLoss

Kann ich zwar die Fehlermeldungen ueberspringen aber die Mails mit großen Attachements werden dennoch uebersprungen.

In verschiedenen Blogs ist zu lesen das das aendern der Transport/Send/Recieve Connectoren Limits erfolg bringen soll:

Set-TransportConfig -MaxReceiveSize 100MB
Get-ReceiveConnector | Set-ReceiveConnector -MaxMessageSize 100MB
Get-SendConnector | Set-SendConnector -MaxMessageSize 100MB

Nach einem Neustart besteht das Problem dennoch, daher die Frage:

WIE Importiere ich PSTs mit LargeItems ( meist 20-30mb ) in ein Userpostfach eines Exchange 2013 (CU3)

Member: GuentherH
GuentherH Jan 05, 2014 updated at 16:09:38 (UTC)
Hallo.

Faierweise sollte du mitteilen, dass dein Problem in einem anderem Forum gelöst wurde.

- http://www.mcseboard.de/topic/196349-importieren-von-psts-mit-largeitem ...
- http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d3ee32ea-bcc0-4623-80f ...

LG Günther
Member: agnostiker
agnostiker Jan 06, 2014 at 00:25:39 (UTC)
Konnte durch folgendes geloest werden:

Set-TransportConfig -MaxReceiveSize 100MB
Set-TransportConfig -MaxSendSize 100MB
Get-ReceiveConnector | Set-ReceiveConnector -MaxMessageSize 100MB
Get-SendConnector | Set-SendConnector -MaxMessageSize 100MB

sowie anpassungen der web.config wie hier beschrieben:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh529949%28v=exchg.150%29.as ...