Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Impressum auf Seiten im Aufbau, Bau

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: beckstar

beckstar (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 16:54 Uhr, 3341 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Ich habe drei Fragen zu meinem Titel =)

1.
Benötigt man für eine einfach Seite mit dem Inhalt "Diese Seite befindet sich im Aufbau (Bau,...)." + Firemlogo oder ähnliches, schon ein Impressum?

2.
Wenn mehr drauf zu sehen (wie z.B. auf www.schilfhaus-darss.de) und trozdem der Zusatz "Diese Website befindet sich im Aufbau." dort steht, brauch man da schon ein Impressum?

3.
Ab wann ist ein Impressum Pflicht?



Ich hoffe ich habe dies im richtigen Bereich gepostet.



Mit freundlichen Grüßen
Chris
Mitglied: Arano
09.07.2012 um 17:37 Uhr
Hallo

1. ...
So etwas will niemand sehen ! Schalte die Seite doch erst online wenn sie fertig ist oder zumindest nahe zu

2. ...
Würde ja bedeuten, das NIEMAND der diesen "Zusatz" einbringt ein Impressum brauchen würde
Außerdem ist das in meinen Augen nur eine freiwillige Information an die Besucher... und s.1.

3. ...
unter anderem wenn
1
...ein Entgelt erstrebt wird...
lies alles und vergiss
...Bußgeld von bis zu 50.000 EURO...
nicht ;)

In diesem Sinn, __mach einfach eins__ und gut ist !


Alle Angaben ohne Gewähr, für Rechtsichere Angaben fragen Sie den Anwalt Ihres Vertrauens



~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.07.2012 um 17:40 Uhr
Hallo,

Zitat von beckstar:
Ich hoffe ich habe dies im richtigen Bereich gepostet.
Nein, nicht wirklich Hier gibt es keine Rechtsberatung. Das kann nur der Anwalt deines Vertrauens.

Benötigt man für eine einfach
Und alle anderen deiner Fragen: Lese mal einige Links durch und ziehe deine eigenen Entschlüße und handel danach. Ansonsten wie schon oben gesagt, Nur ein Anwalt kann dich in allen 3 Fragen korrekt und Rechtssicher (für den Anwalt) beraten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
http://www.bmj.de/DE/Service/StatistikenFachinfaormationenPublikationen ...
http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
http://www.anbieterkennung.de/

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
10.07.2012, aktualisiert um 03:06 Uhr
Hallo beckstar,


deine Frage kann ich gut verstehen, aber auch nicht eindeutig beantworten.
Das ist nur ein Appel an die Community sich dieses Problems mal langfristig anzunehmen.

Wenn mans richtig nimmt, hat diese Gesellschaft, die Anwaltslobby enstschieden, daß man erst mal ein Eintrittsgeld bei den Anwälten abliefern muß um sich rechtskonform zu verhalten und mitmachen zu dürfen.


Ganz schlimm finde ich u.a. die Bilddienste. In deren Bedingungen ist der Willkür nun wirklich jedes Tor geöffnet. Es gibt entsprechend ja auch schon diverse Interpretationen der Bedingungen für einzelne Anbieter von Dritten im Netz. Mit Erklärungen wie und wo ich was bei wem hinschreiben soll.

Warum wird es dem, der sich rechtskonform verhalten will so schwer gemacht? Eigentlich kein Unterschied zu den 0190er Nr.n die einfach nur abzocken wollen, sich alle Willkür-Tore offen halten. Widerlich. Am widerlichsten natürlich die, die das ausnutzen.

Letztendlich glaube ich, daß meine Hypothese "man braucht ein Eintrittsgeld" stimmt.

Deshalb mein Appel an fähige Community-Mitglieder sich dem Problem mal (langfristig) anzunehmen, bzw. auch an relevante Institutionen weiterzuleiten

  1. Weiterhin, wie hier geschehen unter der Prämisse "dies ist keine Rechtsberatung usw." mutig eigene Einschätzungen, weiterführende Links und Erfahrungen zu veröffentlichen.
  2. Den Gestzgeber ermuntern Gesetze bzgl. Webseiten klar und für jeden rechtsunkundigen nachvollziehbar zu gestalten und eindeutig nachlesbar zu machen. Die meisten wollen sich ja rechtskonform verhalten, aber muß ich dann jedesmal erst einen Anwalt (Eintrittsgeld) zahlen müssen. Die Zeiten haben sich geändert. Wir sind nicht mehr in den 80, 90er Jahren. Eine Homepage ist heutzutage alltäglich.
  3. Aktuell, sofort; insbesondere die Bilderdienste antreiben, klare, nachvollziehbare Formulierungen zu schaffen was, wie, wo angegeben werden soll. Oder versteht ihr deren Bedingungen und seid euch dann sicher?

Es kann einfach nicht sein, das man in der heutigen Zeit wo eine Homepage zum täglichen Leben gehört solche rechtliche Willkür zuläßt.

Das mußte ich mal loswerden.


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Schulung & Training
Müde vom Aufbau einer Testumgebung? ==> Microsoft Virtual Labs

Link von pewa2303 zum Thema Schulung & Training ...

Windows Server
gelöst Meldung, dass das Zertifikat ausläuft beim Aufbau einer RDP Verbindung SBS2008 (5)

Frage von pitamerica zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...