Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IMZ (Floppy Image) auf Diskette schreiben unter MS-DOS 6.22

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: domonomie

domonomie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 22558 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche ein DOS-Programm mit dem ich unter WinImage erstellte Disketten-Abbilder unter DOS zurück auf Diskette schreiben kann.
Ich benutze im Moment "extract" von G.Vollant dem Author von WinImage. Dieses kann aber leider nur IMA-Dateien schreiben.

Ich möchte aber die komprimierten IMZ-Dateien schreiben können um Speicherplatz zu sparen.

kennt jemand ein Tool mit dem das unter MS-DOS 6.22 geht ????


folgende Tools habe ich schon probiert:
FIRM.com
WRTDSK v0.90
rawrite



Vielen Dank !!!!
Mitglied: 16568
04.04.2006 um 14:06 Uhr
Warst Du schon mal auf

http://www.bootdisk.info


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: domonomie
04.04.2006 um 17:57 Uhr
Weiß nicht genau, was ich auf http://www.bootdisk.info finden soll außer den Images von den Bootdisketten.

Wie gesagt die Images habe ich schon. Sowohl im Format IMA als auch IMZ.
brauche nur ein Tool, mit dem ich die IMZ-Images auf Diskette zurückschreiben kann (unter Dos natürlich)

aber vielen Dank. Die Seite ist trotzdem nicht verkehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.04.2006 um 19:00 Uhr
Auf dieser Seite sind auch div. Tools zum Image-Schreiben verlinkt.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: domonomie
05.04.2006 um 11:59 Uhr
Finde da keine Tools zum Image schreiben. Das einzige was ich da finde sind die Boot-Disketten.

Schick mir bitte mal einen Link, bin wohl zu blind dafür

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.04.2006 um 13:07 Uhr
WinImage:
http://members.aol.com/gvollant/winima50.zip (angeblich sollte es doch gehen ? ? ? )

oder

NTRawrite:
http://ntrawrite.sourceforge.net/


Wenn Du noch mehr wünscht, hier posten



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: domonomie
05.04.2006 um 14:51 Uhr
also winimage 5.0 läuft nicht unter dos.

und ntrawrite schreibt zwar daten von meiner IMZ-Datei auf die diskette. Die Diskette ist danach aber leider nicht lesbar. mit IMA-Dateien funktioniert ntrawrite einwandfrei.

gibt es nicht vielleicht noch irgendwo eine andere version von "extract" die auch mit IMZ-Images umgehen kann ???

mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als die IMA-Dateien zu zippen und diese dann in dos zuerst zu entpacken, und danach mit extract auf diskette schreiben. ist dann leider etwas umständlich.

Vielleicht fällt jemandem ja nochwas ein.

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.04.2006 um 15:05 Uhr
IMZ-Dateien sind Dateien, die von WinImage gezippt worden sind.
D.h. der Inhalt ist eine IMA-Datei...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HyperV - ungültige MS-DOS Funktion (14)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Microsoft Office
MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

JavaScript
Image laden, nur wenn noch nicht geladen (1)

Frage von Power-Poler zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...