Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

INACCESSIBLE BOOT DEVICE die 53.789te

Mitglied: MadMax

MadMax (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 7020 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auch wenn es schon zig Beiträge zu diesem Problem hier gibt, ich muß noch einen dranhängen:
In meinem Rechner sind zwei Festplatten, auf Laufwerk C: (Primary Master) befindet sich Windows ME und auf Laufwerk D: (Primary Slave) befindet sich Windows 2000 Professional. Das lief bis jetzt wunderbar. Nun habe ich den großen Fehler gemacht und eine weitere Festplatte in diesem Rechner getestet. Dazu habe ich den Primary Slave abgehängt und diese Festplatte stattdessen eingehängt. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob sie im BIOS erkannt wird, habe aber leider nicht schnell genug den Rechner dann wieder ausgeschaltet. Also versuchte mein Rechner, Windows 2000 auf der Primary Slave Festplatte zu starten, die ja gerade nicht im Rechner war. Nachdem ich wieder den Urzustand hergestellt hatte und versuchte Windows 2000 zu starten, bekam ich den Fehler INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Im abgesicherten Modus kann der Rechner hochfahren, Windows ME auf der anderen Platte funktioniert noch einwandfrei.

Aufgrund der anderen Beiträge habe ich schon folgendes versucht:
- Nach Viren gesucht
- CHKDSK ausgeführt
- Treiber erneuert
- FIXBOOT und FIXMBR
- Reparatur von Windows 2000 per Installations-CD (sowohl Reparatur, als auch Reparatur-Installation)

Eine Besonderheit ist mir noch aufgefallen: Abgesicherter Start funktioniert, Abgesicherter Start mit Netzwerk funktioniert nicht. Wenn man also wüßte, was alles zusätzlich bei dieser Startoption geladen wird, dann könnte das helfen. Netzwerktreiber habe ich aber natürlich auch neu installiert.

Vielleicht hat ja noch wer einen Tip, woran es noch hängen könnte. Es würde mich ziemlich ank*, wenn ich jetzt den Rechner komplett neu aufsetzen müßte. Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: MadMax
31.08.2005 um 16:22 Uhr
Ein Stück weiter bin ich jetzt schon. Wenn ich im abgesicherten Modus starte und dann im Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" beim "Primären IDE-Kanal" für Gerät 1 (Primary Slave) den Übertragungsmodus von "DMA, wenn verfügbar" auf "Nur PIO" ändere, dann funktioniert alles wieder und ich kann wieder normal hochfahren.

Da stellt sich dann aber eine neue Frage: wie komme ich wieder zum DMA-Modus? Laut BIOS und auch DOS-Tools vom Festplattenhersteller läuft die Platte mit Ultra-DMA 2. Also nicht nur von der Fähigkeit, diesen Modus zu benutzen, sondern sie läuft dann auch in diesem Modus. Wie kann ich Windows davon überzeugen, daß das unter Windows auch geht? Es ging ja schließlich auch schon mal.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem
gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Windows 10
Windows 10 "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" nach KB4041676 oder KB4041691
Anleitung von niklasschaeferWindows 1016 Kommentare

Hallo, Da uns bei dem gestrigen Windows 10 Update sämtliche Installationen um die Ohren geflogen sind. Betroffen sind hier ...

Windows Server
Windows 2012 r2 inaccessible boot device nach windows update
Frage von Wern2000Windows Server6 Kommentare

Hallo, hab hier einen Windows 2012 r2 server. Die windows updates wurden mitte letzter woche gemacht und den reboot ...

Windows Update
BSOD "Inaccessible boot device" bei Oktober-Updates KB4041676 und KB4041691 in WSUS- und SCCM-Umgebungen
Tipp von kgbornWindows Update1 Kommentar

Hinweis für Admins von WSUS- und SCCM-Umgebungen In WSUS- und SCCM-Umgebungen kann es zu einem Blue Screen 'Inaccessible boot ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...