Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

INACCESSIBLE BOOT DEVICE die 53.789te

Frage Microsoft

Mitglied: MadMax

MadMax (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 7005 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auch wenn es schon zig Beiträge zu diesem Problem hier gibt, ich muß noch einen dranhängen:
In meinem Rechner sind zwei Festplatten, auf Laufwerk C: (Primary Master) befindet sich Windows ME und auf Laufwerk D: (Primary Slave) befindet sich Windows 2000 Professional. Das lief bis jetzt wunderbar. Nun habe ich den großen Fehler gemacht und eine weitere Festplatte in diesem Rechner getestet. Dazu habe ich den Primary Slave abgehängt und diese Festplatte stattdessen eingehängt. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob sie im BIOS erkannt wird, habe aber leider nicht schnell genug den Rechner dann wieder ausgeschaltet. Also versuchte mein Rechner, Windows 2000 auf der Primary Slave Festplatte zu starten, die ja gerade nicht im Rechner war. Nachdem ich wieder den Urzustand hergestellt hatte und versuchte Windows 2000 zu starten, bekam ich den Fehler INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Im abgesicherten Modus kann der Rechner hochfahren, Windows ME auf der anderen Platte funktioniert noch einwandfrei.

Aufgrund der anderen Beiträge habe ich schon folgendes versucht:
- Nach Viren gesucht
- CHKDSK ausgeführt
- Treiber erneuert
- FIXBOOT und FIXMBR
- Reparatur von Windows 2000 per Installations-CD (sowohl Reparatur, als auch Reparatur-Installation)

Eine Besonderheit ist mir noch aufgefallen: Abgesicherter Start funktioniert, Abgesicherter Start mit Netzwerk funktioniert nicht. Wenn man also wüßte, was alles zusätzlich bei dieser Startoption geladen wird, dann könnte das helfen. Netzwerktreiber habe ich aber natürlich auch neu installiert.

Vielleicht hat ja noch wer einen Tip, woran es noch hängen könnte. Es würde mich ziemlich ank*, wenn ich jetzt den Rechner komplett neu aufsetzen müßte. Danke schon mal im Voraus.
Mitglied: MadMax
31.08.2005 um 16:22 Uhr
Ein Stück weiter bin ich jetzt schon. Wenn ich im abgesicherten Modus starte und dann im Gerätemanager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" beim "Primären IDE-Kanal" für Gerät 1 (Primary Slave) den Übertragungsmodus von "DMA, wenn verfügbar" auf "Nur PIO" ändere, dann funktioniert alles wieder und ich kann wieder normal hochfahren.

Da stellt sich dann aber eine neue Frage: wie komme ich wieder zum DMA-Modus? Laut BIOS und auch DOS-Tools vom Festplattenhersteller läuft die Platte mit Ultra-DMA 2. Also nicht nur von der Fähigkeit, diesen Modus zu benutzen, sondern sie läuft dann auch in diesem Modus. Wie kann ich Windows davon überzeugen, daß das unter Windows auch geht? Es ging ja schließlich auch schon mal.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" nach KB4041676 oder KB4041691 (16)

Anleitung von niklasschaefer zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere W-LAN Accesspoints und Device (7)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD (33)

Frage von Fruehling2017 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...