purpendicular

inaccessible boot device win2000

spezialproblem

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Passiert ist folgendes. Ich habe ein HD mit wichtigen Daten (u.a. SQL Server Daten) "geschossen". Davor habe ich glücklicherweise eine Sicherung per Acronis machen können. Pech nur, daß die Acronis Sicherung fehlerhaft ist. Von der HD habe ich aber eine Kopie auf einer externen HD. Alle Daten wären somit da....
Nur wenn ich boote kommt "inaccessible boot device". Ich habe nun also die HD in einen anderen Rechner (schnelleren) eingebaut. (im Original PC wollte er gar nicht booten).... Reperaturkonsole und Wiederherstellung hat nix gebracht. Also Win2000 neu installiert. Hiermit konnte ich auch starten. Nur waren nun alle Programme weg bzw. nicht erreichbar. Zusätzlich habe ich WinXP installiert. (Hier sind die Programme v.a. SQL Server auch nicht startbar).
Die Fehlermeldung kommt ja wg. falschen Treibern. Ich habe mir auf den PC nun zwei Ordner angelegt. Einen mit der ursprünglichen Win Version (Ordner: Win_alt) innacccesible boot device) und das neu Installierte Win2000 (WINNT) welches bootet.
Über WinXP kann ich nun auf beide Ordner zugreifen uns Sie beliebig editieren und umbenennen, je nach dem welches ich starten will.

Nun zu meiner Frage:
Welche Dateien muss ich nun vom neuen Win-Ordner in den alten schieben, so daß Win2000 wieder bootet und ich wieder auf SQL zugreifen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Sind sehr wichtige Daten auf dem PC.

Member: bytecounter
bytecounter Aug 04, 2008 at 16:30:21 (UTC)
Schau mal hier:

vg
Bytecounter