ahstax
Goto Top

Inaktive RDP-Sitzung userabhängig nach Zeit beenden

Hallo,

hier ist ja nachvollziehbar beschrieben, wie man eine getrennte RD-Sitzung nach einer bestimmten Zeit beenden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, dies userabhängig zu machen?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 216677

Url: https://administrator.de/contentid/216677

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MartinBinder
MartinBinder Sep 12, 2013 at 08:38:20 (UTC)
Goto Top
Ja klar. GPO Benutzerkonfig - Richtlinien - ADM-Vorlagen - Windows-Komponenten - RD-Dienste - RD-Sitzungshost - Sitzungszeitlimits. Steht doch sogar in dem MS-Artikel...
mfg Martin
Member: ahstax
ahstax Sep 12, 2013 at 12:07:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Martin,

Danke für den Hinweis!

Ich hab nen DC, auf dem Gruppenrichtlinien hinterlegt sind. Stelle ich die entsprechenden Einstellungen dort ein? Wie mache ich es, dass Personen in entsprechenden Gruppen sind, auf die die Richtlinie dann anzuwenden ist?

Grüße,
Andreas
Member: BirdyB
BirdyB Sep 13, 2013 at 07:17:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

Die Gruppenrichtlinien kannst du einstellen von wo du möchtest, sofern du sie auf dem DC hinterlegst. Über die Berechtigungen der GPO kannst du dann auch festlegen für welche Gruppe/welchen User/welchen Rechner die GPOs angewendet werden sollen.

Gruß

Berthold
Member: MartinBinder
MartinBinder Sep 16, 2013 at 07:42:11 (UTC)
Goto Top
Hm - wie wäre eine Suchmaschine und "Group Policy getting started" für den Anfang?

Linkservice:
http://blogs.technet.com/b/ashleymcglone/archive/2012/01/09/everything- ...
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc726027%28v=ws.10%29.aspx