Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inbetriebnahme Domänencontroller für Aussenstelle

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: freshman

freshman (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 08:56 Uhr, 2525 Aufrufe, 2 Kommentare

kann gut SQL, aber fange erst an mit Domäne

Hallo zusammen,
meine Frage: ich möchte einen Domänencontoller in einer Aussenstelle in Betrieb nehmen. Domäne Windows 2003.
VPN Verbindung vorhanden zwischen den Standorten A (192.168.5.0 / 24) und B (192.168.8.0 / 24).
Wenn ich den DC nun vorbereite, nehme ich Ihn in Standort A (da stehen schon 2 DC's) als DC in die Domäne auf, mit entsprechender IP.
Lasse den DC dann an Standort A 2 Wochen laufen (Testlauf).
Danach packe ich den DC ein, fahre zu Stamdort B, gebe Ihm die entsprechende IP, mache die notwendigen Einträge in "AD Standorte und Dienste".
Reicht das, oder muss ich die "alten" Einträge im DNS auch noch löschen, nach Ausschaltung am Standort A?

DANKE
Mitglied: goscho
13.01.2011 um 09:21 Uhr
Morgen freshman,
prinzipiell ist das so korrekt.

Ich würde natürlich die Einträge der DNS-Server in den LAN-Einstellungen der DCs auch noch anpassen.
Danach die Replikation anschalten und überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: freshman
13.01.2011 um 09:32 Uhr
Moin,
danke, aber das ist ja klar, sonst hab ich nen Problem
Also meinst, so wie ich das vorhabe klappt das?
Die Frage ist ja, wenn ich den DC an Standort A in Betrieb nehme, dann trägt der sich ja ins DNS ein.
Korrigiert das DNS den Eintrag selber, wie z.B. Nameserver.. oder soll ich die Einträge vor Inbetriebnahme an Standort B löschen?

MERCI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Domänencontroller in der Cloud (5)

Frage von thorstenhessen zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Domänencontroller ersetzen ? (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
NTP in AD-Domäne mit VPN-Aussenstellen (5)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Domänencontroller in der Cloud für LAN (6)

Frage von FaSiAzubi zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...