Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inbetriebnahme Wlan am HP F4580

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: mountaindriver

mountaindriver (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2010 um 17:41 Uhr, 19762 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

ich versuche einen F4580 bei WLan ins Netz einzubinden, bisher ohne Erfolg.

Hallo Forum,


ich versuche einen F4580 bei WLan ins Netz einzubinden.

Es gibt vom Grundsatz 2 Möglichkeiten. 1. über WPS, da mangelt es am entsprechenden Router und 2 über vorherige Konfiguration über eine USB-Verbindung.
Die USB-Verbindung zum Drucker steht.

Ein kabelloses Netzwerk wird durch das Funkmodul des Druckers bei der Einrichtung des WLAN nicht erkannt. Der Drucker steht aber im Funkkreis von 2 verschiedenen Access-Points, die auch für anderer Geräte sichtbar sind. Im ausgedruckten Statusbericht wird der Eintrag Network Name (SSID) Found als "fehlgeschlagen" ausgedruckt.

Hat jemand einen Hinweis, warum der Drucker die Netzwerke nicht erkennen kann?

Danke

Olaf
Mitglied: aqui
17.04.2010 um 20:55 Uhr
Ja, wie immer sind Drucker im W LAN AdHoc Modus per Default eingestellt, realisieren also nur Punkt zu Punkt WLANs !!!
Du musst zwangsweise den WLAN Modus am Drucker auf Infrastructure umschalten sonst wird das logischerweise nix !!
Wie das geht sagt dir das Druckerhandbuch !!
Wenn du nur etwas Zeit in die Lektüre des Handbuchs:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01859580.pdf
Seite 7 ff. investiert hättest gelingt auch einem Laien die Einrichtung im Handumdrehen.
Dort steht doch genau wie man es mit einem konventionellen WLAN Router macht...?
Das Referenzhandbuch:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01879506.pdf
Seite 6 sollte dann auch alle Bedienungsfehler klären...
Wo ist also dein Problem ??
Bitte warten ..
Mitglied: mountaindriver
05.05.2010 um 11:14 Uhr
Hallo aqui,

das Problem war verkorkster.

Direkt am Drucker kann mann nicht zwischen Adhoc und Infrastruktur umstellen. Über die bestehenden USB-Verbindung erkannte der Drucker keine Funknetzwerke

Letzlich war das Problem, dass der Drucker eine Vorführmodell war und anscheinend Datenmüll mitbrachte. Nachdem ich eine Hardreset durch geführt habe (im Handbuch nicht dokumentiert und mehr als nur Stecker ziehen - man muß auch noch den Ausschalter betätigen) war das WLAN wieder frei und der Drucker erkannt die beiden Netzwerke.


mfg
Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Inbetriebnahme HP Procurve 2520G-8-PoE
gelöst Frage von BrennerleinNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich habe diese Woche einen gebrauchten HP Procurve 2520G-8-PoE Switch bekommen. Nun versuche ich diesen in Betrieb zu ...

Windows Server
Nach Inbetriebnahme eines zweiten DC ist die Internetverbindung zeitweise instabil
Frage von StephanSWindows Server17 Kommentare

Hallo Kollegen, ich schon wieder. Folgendes ist geplant: Alten DC durch neuen DC ersetzen. Da der alte DC auf ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN HP MSM760 AP von Fremdherstellern
Frage von ottokarlLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wir stellen gerade unser WLAN um. Ein HP MSM760 übernimmt dabei die Verwaltung der Access Points von HP. ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, TP-Link, HP Notebook
gelöst Frage von 124842LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

TP-Link Wlan AP: Feste IP im Netzwerk (zum konfigurieren); DHCP ausgeschaltet; WPA2-PSK Verschlüsselung Notebook: HP Compaq 6720s mit Broadcom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.