Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Incident Tracking System?

Frage Internet

Mitglied: jerryp

jerryp (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2008, aktualisiert 19:43 Uhr, 4405 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi All, kennt jemand ein gutes und freies Incident Tracking System? Wir wollen es zur Verwaltung unserer Helpdesk & Support Anfragen verwenden. Auf die Plattform habe ich mich noch nicht entschieden. Vorhanden wäre eine MS Umgebung.
Mitglied: gnarff
28.03.2008 um 19:06 Uhr
Wenn Du wirklich ein Incident Tracker suchst und hier nicht die Begrifflichkeiten durcheinander wirfst, dann dürfte RT for Incident Response das Richtige für Dich sein...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: jerryp
28.03.2008 um 19:11 Uhr
Wenn Du wirklich ein Incident Tracker suchst
und hier nicht die Begrifflichkeiten
durcheinander wirfst, dann dürfte
[http://www.bestpractical.com/rtir/ RT for
Incident Response
] das Richtige für
Dich sein...

saludos
gnarff

Danke Gnarff! Wieso Begrifflichkeit durcheinander werfen? Meinte einen HelpDesk System um Support Anfragen zu verwalten (oder auch wo ein Mitarbeiter seine Probleme via Tracker mir zuschickt). Oder heisst so ein System anders?

Lg, Jerry
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
28.03.2008 um 19:31 Uhr
Ja, wenn wir von Incident Response sprechen geht es i.d.R. um Computer- und Netzwerksicherheit.
Wenn Du ein Helpdesk-System suchst, dann dürfte wohl OneOrZero die bessere Wahl sein...

Ein Online-Verzeichnis mit allen Open source - Helpdesk Lösungen findest Du hier

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: jerryp
28.03.2008 um 19:43 Uhr
Vielen Dank Gnarff, schau mir grad die OneOrZero Lösung an. Ich habe doch eher so was gemeint. Incident war wohl der falsche Begriff für was ich suche.

Danke nochmals für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...