Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Incomplete Raid Set - System lief bisher immer gut

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 20.06.2007, 4390 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe heute meinen Server angeschaltet, und er begrüßte mich mit folgender Meldung während des Bootens:

"Incomplete Raid Set"

allerdings habe ich das nur durch Zufall gesehen, da ich nach dem anschaltenam Rechner blieb. Nach dieser Anzeige für ca. 5 Sekunden ist er normal hochgefahren, sprich Windows wurde geladen.
Nach anmelden kommt das:
Win 2000 Server sagt nichts dazu, aber das "SilCfg" meldet ein neues Event. Mehr nicht. In dem Programm steht sonst alles auf OK.

Was mache ich nun, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Neben der Fehlermeldung steht, Press F5 to enter raid menü. Wenn ich F5 drücke,. passiert jedoch nichts. F4 soll genutzt werden um Probleme zu beheben, aber er sagt es gibt keine.

Zum system:

Silicon 0680 Raid Ultra 133 Controller. -> Raid 1 eingestellt ( nicht von mir!, vielleicht lief es desswegen auch schon ca. 3 Jahre ohne Probleme!! ) -> Win 2000 Server - > 2 x Maxtor 4R080J0


Ich hoffe ihr versteht mich!?!?

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

ciao

bws
Mitglied: beamenwaerschoen
01.06.2007 um 12:01 Uhr
MMMh, kennt keiner das Problem, oder ist es so leicht, dass keiner möchte??!?!!??

Danke im Voraus.

bws
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
20.06.2007 um 19:10 Uhr
Hallo,

Wenn ich den Rechner (Win 2000 Server) starte, dann kommt die Fehlermeldung "incomplete raid set". Wenn Win dann ennoch normal hochfährt, dann meldet sich das SilCFG(das Überwachungtoll vom raid-controller), das ein neues event existiert. Ich kann mir das dann ansehen und finde die gleihe Meldung vor, wie beim booten. Unter Status steht bei einer Platte "rebuild", aber unter dem Punkt "Array Conflits" steht "NO". OK, ich habe dann beide Festplatten(von Maxtor) mit PowerMax auf Fehler untersucht. Er hat aber nichts gefunden. Der Rechner startet auch normal, wenn ich nur eine Platte dran hänge, und von der starte. Ist der Controller defekt, oder doch die Platten? Oder soll ich die Meldung ignorieren? Das wäre natürlich nicht richtig, da die MEldung erst seit ca. 1-2 Wochen auftaucht, vorher nie!

Wie finde ich jetzt den Fehler raus?

Danke im voraus

bws
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RAID System - defekte Festplatte (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Prozessor übertakten lief schief (6)

Frage von gamiiii zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Batch & Shell
Wie arbeitet das cmdlet "Set-HPBiosUEFIBootOrder" ? (3)

Frage von MasterBaiter zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst WSUS. Clients liefern keinen Status mehr (6)

Frage von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...