Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Index of nicht anzeigen

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

22.12.2007, aktualisiert 27.03.2008, 8666 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Wenn ich einen Ordner auf meinem Webserver öffne, indem KEINE index.php Datei enthalten ist, wird mir die Index Of Struktur angezeigt...

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern, ohne in jedem Ordner eine Index Datei zu erstellen?
Habs schon mit chmod versucht ( hab mich aber immer selber ausgesperrt! ;) )

Lg. Alex
Mitglied: EvilMoe
22.12.2007 um 01:10 Uhr
In der Apache config von meinem Test Server (XAMPP). Gibt es bei mir so eine Zeile:
01.
<Directory "D:/web"> 
02.
 
03.
    Options Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI 
04.
    
05.
    AllowOverride All 
06.
 
07.
    Order allow,deny 
08.
    Allow from all 
09.
 
10.
</Directory> 
11.
 
Um das auflisten zu deaktivieren müsste vor Indexes ein minus stehen, also so
01.
Options -Indexes FollowSymLinks Includes ExecCGI
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 09:05 Uhr
Leider habe ich keinen eigenen Webserver.
Ich bin bei Funpic...

Kann ich dort auch was machen?

Lg. und danke für deine Antwort, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
22.12.2007 um 09:58 Uhr
Dann versuch diese Methode einmal. Lege dir im root eine .htaccess an und schreibe in diese
01.
Options -Indexes
Diese Methode funktioniert auch, ob die auch bei Funpic/Ohost und der gleichen funktioniert weiß ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
22.12.2007 um 11:01 Uhr
Hallo!

Anscheinend funktioniert sie bei Funpic leider nicht:

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Serverfehler. Überprüfe Deine htaccess-Datei bzw. lösche diese.


Gibt es eine 3. Möglichkeit?

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.12.2007 um 23:52 Uhr
Hallo,

eine dritte Möglichkeit wäre es, sich in den Hilfe-Seiten von funpic umzumschauen bzw. da mal beim Support anzufragen.
Aber von der Fehlermeldung würde ich mich nicht entmutigen lassen. Sie suggeriert immerhin, dass man dort .htaccess-Dateien verwenden kann.
Zu .htaccess-Dateien findet sich viel im Netz, bei seflhtml werde ich eigentlich immer recht schnell fündig.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.03.2008 um 02:14 Uhr
Ganz einfach:

Eine leere index.html anlegen und fertig ist der Salat ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Löschen eines Indexes in einer MSSQL Datenabnk ist nicht mehr möglich
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von SvenGuenter zum Thema Datenbanken

Windows Netzwerk
Adminshare im Explorer anzeigen
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von MPFG zum Thema Windows Netzwerk

Outlook & Mail
Alle Mail Adressen einer Outlookgruppe anzeigen
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von Thor01 zum Thema Outlook & Mail

Webbrowser
Chrome - SSL-Zertifikats-Anzeige
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von runasservice zum Thema Webbrowser

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10