headhunter2
Goto Top

index.dat Dateien deaktivieren

Hallo,

ich möchte folgende Dateien DAUERHAFT löschen und deren Neuerstellung verhindern:

C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat
C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat
C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Cookies\index.dat

Welche Datei hält die Dateien offen?

Content-Key: 13370

Url: https://administrator.de/contentid/13370

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 23, 2005 at 17:10:43 (UTC)
Goto Top
Ich glaub es nicht !

Da steht ja sogar schon das Wort IE drin....

Das alles macht der Internet-Explorer, der nach der Strategie von MS ein Teil des Betriebssystems ist.
Member: nihad
nihad Jul 26, 2005 at 20:48:48 (UTC)
Goto Top
Die erstellung dieser Dateien kannst du nicht verhindern (ohne die ohnehin lächerlich schlechte Funktionsweise des IE zu beeinträchtigen). Du kannst sie aber nach Einsteigen als ein anderer User mit Admin-Rechten löschen, beim nächsten Login werden sie neu angelegt, aber wieder nur 32kB gross.
Ich habe es probiert, selbst wenn man die Dateien schreibschützt, wird die ganze Struktur im temp-Ordner erstellt, also wie gesagt, sie werden gemacht, ob es dir/mir passt oder nicht...
lg
Nihad
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Feb 11, 2009 at 11:11:28 (UTC)
Goto Top
in den jeweiligen Ordnern index.dat als Unterordner anlegen face-smile

Ich rätsel nur gerade.. wie kann ich die löschen? Im Bootmenü komme ich nicht mehr direkt in die Eingabeaufforderung.