headhunter2

index.dat Dateien deaktivieren

Hallo,

ich möchte folgende Dateien DAUERHAFT löschen und deren Neuerstellung verhindern:

C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat
C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat
C:\WINDOWS\Profile\%userprofile%\Cookies\index.dat

Welche Datei hält die Dateien offen?

Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 23, 2005 at 17:10:43 (UTC)
Ich glaub es nicht !

Da steht ja sogar schon das Wort IE drin....

Das alles macht der Internet-Explorer, der nach der Strategie von MS ein Teil des Betriebssystems ist.
Member: nihad
nihad Jul 26, 2005 at 20:48:48 (UTC)
Die erstellung dieser Dateien kannst du nicht verhindern (ohne die ohnehin lächerlich schlechte Funktionsweise des IE zu beeinträchtigen). Du kannst sie aber nach Einsteigen als ein anderer User mit Admin-Rechten löschen, beim nächsten Login werden sie neu angelegt, aber wieder nur 32kB gross.
Ich habe es probiert, selbst wenn man die Dateien schreibschützt, wird die ganze Struktur im temp-Ordner erstellt, also wie gesagt, sie werden gemacht, ob es dir/mir passt oder nicht...
lg
Nihad
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Feb 11, 2009 at 11:11:28 (UTC)
in den jeweiligen Ordnern index.dat als Unterordner anlegen face-smile

Ich rätsel nur gerade.. wie kann ich die löschen? Im Bootmenü komme ich nicht mehr direkt in die Eingabeaufforderung.