Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

index.php ?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: WueffHH

WueffHH (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 21:17 Uhr, 5735 Aufrufe, 5 Kommentare

Halli Hallo, Ich grüße euch =)
Arbeite heute das erstemal mit PHP. Habe mir das PHPKIT geladen und auf den Server gespielt, MySQL eingerichtet, Korrekt installiert...
Mein Hostingpaket liegt bei Strato...

So, nun zum eigendlichen Problem...

Das erste, was greift, ist ja standart mäßig die index.html.
Nun bin ich aber nicht bei HTML, sondern bei PHP.
Auf meinem Server liegt nun die Datei index.php ... Sobald ich meine Domain nun aufrufe, greift er nicht auf diese zu... Sorry, ich bin total unwissend im Bereich PHP. Bitte Zerflückt mich nicht ;)


Danke euch schonmal =)
Mitglied: Razalduria
21.10.2008 um 20:19 Uhr
Bei Strato ist bei allen Webhosting Paketen normalerweise eine Hierarchie eingerichtet, die alle vorhandenen Datei-Arten abläuft.

Ist denn die index.html auch zusätzlich zu Deiner index.php vorhanden?

Wenn ja, lösch die mal, dann sollte der Webserver automatisch Deine index.php laden.

Die Reihenfolge, in der der Server die Dateien abklappert (.html, .php usw.) kannst Du in den Einstellungen in Deinem Strato-Login verändern (anpassen).
Bitte warten ..
Mitglied: WueffHH
21.10.2008 um 20:37 Uhr
Eine Index.html ist nicht vorhanden.
Jedenfalls nicht in dem Ordner auf den die Domain umgeleitet ist.

Die Reihenfolge klingt interessant. Allerdings finde ich in den Einstellungen eines Paketes nichts... Weißt du vielleicht, wo genau ich das finde?

Generell ist es aber richtig, das die Index.php geladen wird. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
21.10.2008 um 20:56 Uhr
Also in den Strato-Paketen, die ich betreue, befindet sich diese Einstellung unter "Homepagegestaltung" -> "Website-Configurator" -> "Verzeichnis-Optionen" (und da dann für das Verzeichnis "/").

Die bearbeitest Du und kannst unter "Index-Dateien".

Dort steht als kleine Anleitung:
Legen Sie hier fest, welche Index-Dateien aufgerufen werden sollen, wenn keine Dateiangabe in der Adresse steht (http://www.wunschname.de/verzeichnis/) und in welcher Priorität. Wenn Sie mehrere Dateien angeben möchten, dann trennen Sie die Namen bitte durch ein Leerzeichen (Bsp.: index.html default.html index.php).

Ach, und "Index.php" ist nicht gleich "index.php"!
Das sind alles Unix/Linux Server, und die unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung!
Bitte warten ..
Mitglied: WueffHH
21.10.2008 um 21:05 Uhr
Vielleicht sollte ich euch das ganze nochmal genauer erklären:

Habe ein Webpacket mit der domain 111.de
jede Weitere Domain hat auf dem Webspace einen eigenen ordner. Für einzelne domains sind also weiterleitungen eingerichtet.
gebe ich z.B. www.222.de in den Browser ein, so wird man auf die 222.de weitergeleitet und es greift automatisch die index.html.

Also sieht das ganze wie folgt aus:

111.de
-222.de
-333.net
--old
--new
-index.php

Die Weiterleitung der 333.de sieht also wie folgt aus:
www.333.de --> new

is doch eigendlich richtig gedacht...
Bitte warten ..
Mitglied: WueffHH
21.10.2008 um 21:17 Uhr
Haaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich Habs! :D

Genau das war es... Man Man Man...
Manchmal hängt man aber auch an solchen Sachen -.-´

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir Razalduria
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP Key - Value Dictionary in einer Schleife erzeugen (3)

Frage von facebraker zum Thema PHP ...

HTML
PHP Datei für das ABI (7)

Frage von mrcljnff zum Thema HTML ...

PHP
Empfehlung php Framework mit Material Design (5)

Frage von Androxin zum Thema PHP ...

C und C++
C-sharp soll Datei von PHP speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte