rasi23

Index.php liefert leere Seite

Hallo Gemeinde,

ich habe einen neuen Debian-Server mit Apache und PHP Version 5.3.3-7+squeeze14 aufgesetzt.
Der Server dient als Ersatz Hardwaretausch) für einen alten Debian Etch.
Er arbeitet einzig als Webserver für ca 300 Domains.

- Nach der Grundinstallation habe ich alle Domains (Daten) übernommen.
- Dazu habe ich noch die php.ini vom alten System übernommen.
- Die virtuellen Hosts werden bei meiner Konfiguration gefunden
- In den jeweiligen DocRoots liegt eine index.php, die einen redirect in ein Unterverzeichnis macht
- In dem entsprechenden Unterverzeichnis liegt die eigentliche index.php

So, jetzt kommt's:

Rufe ich eine beliebige Domain auf, wird ja zuerst die index.php im docroot aufgerufen. Der Redirect funktioniert also und somit wird php auch ausgeführt. Die eigentliche index.php liefert aber nur eine leere (weiße) Seite.
Ich habe nun 6 Stunden recherchiert und nix gefunden.

Kann es sein, dass es an der unterschiedlichen PHP-Version liegt (Version auf altem Server PHP Version 5.3.2-2)

Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe.

Rasi

Member: Arano
Arano Sep 17, 2012 at 09:48:38 (UTC)
Hi,

denke da eher an eine unterschiedliche PHP-Konfiguration !
Schau mal wie die Fehlerbehandlung gesetzt ist und was in den Logfiles steht.

Gruss aus der Schule
~Arano
Member: RaSi23
RaSi23 Sep 17, 2012 at 10:46:04 (UTC)
Hallo Arano,

die Logfiles geben nix her und mit der Original php.ini (habe ich natürlich vorher gesichert face-smile ) geht es auch nicht.

Sonst noch 'ne Idee?

Gruß

Rasi
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 17, 2012 updated at 10:57:33 (UTC)
Hallo, RaSi23.

Hast du dir auf deinem Webspace mal eine test.php mit folgendem Inhalt hinterlegt:

<?PHP
phpinfo ();
?>

und diese dann aufgerufen? Auch weiße Seite, oder bekommst du Informationen?

Ansonsten mal ein Error_Reporting einbauen
error_reporting(-1);

Falls du dich mit dem Debuggen nicht auskennst, schau mal hier rein:
http://php.net/manual/de/errorfunc.configuration.php

Auch einmal dran gedacht den APACHE neu zu starten?
/etc/init.d/apache2 restart

Gruß
Member: RaSi23
RaSi23 Sep 17, 2012 at 11:14:09 (UTC)
Hallo,

mit der test.php wird phpinfo angezeigt.
PHP selbst scheint ja zu laufen.
den Apache habe ich schon mehrfach neu gestartet (bei jeder kleinen Änderung).
Ja, ich kenne mich mit dem Debugging wirklich nicht gut aus. Ich komme eher aus der Server- und Betriebssystem-Welt

Ich habe mal die vorhandene index.php durch diese hier ersetzt:
<?php
echo "Hallo Welt";
?>

Es zeigt tatsächlich was an.
Ich denke, da müssen die Programmierer nich mal ran.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Sep 17, 2012 at 11:17:07 (UTC)
Hallo,

um was für Seiten handelt es sich denn? Um ein CMS-System? Dann natürlich auch daran denken die Datenbanken zu integrieren usw.

Gruß
Member: RaSi23
RaSi23 Sep 17, 2012 at 11:31:20 (UTC)
Hallo und herzlichen Dank.
Das Problem ist gelöst.
Es fehlte auf der Maschine noch xslt und curl

Aber ohne euch wäre ich nicht drauf gekommen.

Gruß Rasi