tkbeat
Goto Top

auf index.pl weiterleiten

Hallo Leute,

Ich habe auf einem Webserver Content welchen man mit http://IP/ordner/index.pl aufrufen muss .

Was muss ich tun um das index.pl weglassen zu können sodas die User http://IP/ordner/ eingeben und landen trotzdem auf der Startseite ?


viele grüße

tkbeat

Content-Key: 107165

Url: https://administrator.de/contentid/107165

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Bob-Terwilliger
Bob-Terwilliger Jan 26, 2009 at 16:33:03 (UTC)
Goto Top
erstell halt ne index.php oder index.html mit ner weiterleitung auf die index.pl

wäre zumindest das einfachste. face-wink
Member: AxelHahn
AxelHahn Jan 26, 2009 at 16:46:05 (UTC)
Goto Top
Jeder Webserver hat Default-Dokumente, nach denen er sucht, wenn ein Ordnername als Adresse angegeben wird.
Beim Apache ist dies der Eintrag "DirectoryIndex"

z.B.:
DirectoryIndex index.html index.htm index.shtm index.shtml index.php index.pl

Suche in der Suchmaschine deiner Wahl nach
default document [Name_deines_Webservers]

Viele Grüsse
Axel