markuskirchler

Indexdienst indiziert keine PDF trotz IFilter

Hallo Experten,

ich hab ein Problem mit dem Indexdienst auf einem Windows 2003 Server:

Sobald der Indexdienst eine PDF-Datei erreicht (arbeitet sich ja alphabetisch vor) hängt er und indiziert nicht mehr weiter. CPU Auslastung bleibt immer hoch (50% da DualCore-CPU) und die Datei bleibt blockiert, sprich lässt sich nicht umbennen oder löschen, da der Indexdienst darauf zugreift.

PDF-Ifilter 6.0 ist installiert (auch schon deinstalliert und neu installiert). Und auch die Registry-Einstellung (dllstoregister oder so ähnlich und da die .dll vom Ifilter eintragen).

Früher hat das immer geklappt, jetzt geht nichts mehr, sobald er eine PDF erreicht, bis dahin indiziert er alle .tif oder .doc ohne Probleme.

Habe auch schon den ganzen Katalog neu erstellt und alles mögliche probiert.

Hat jemand eine Idee??

Markus

Member: Jens-derSchueler
Jens-derSchueler May 23, 2009 at 22:24:28 (UTC)
ich hab ein Problem mit dem Indexdienst auf einem Windows 2003
Server:

Nicht ganz rein zufällig eine x64 Edition? Hierfür gibts ein iFilterUpdate von Adobe.

PDF-Ifilter 6.0 ist installiert

Der kann (meines Wissens nach) jedoch nur PDF Dateien bis zur Version 1.5 des PDF Formates; kann es sein, dass er bei neueren PDF Dateien hängen bleibt?
Sind es ev. Dateien, die geschützt sind? Sind es immer die gleichen Dateien, sind die ev. beschädigt?
Erstell doch mal eine neue PDF (PDF Creator o.ä.) und versuche, die zu indexieren.

Deinstalliere den iFilter 6 und installiere den Adobe Reader 9, der bringt den neusten iFilter dann mit.
Bitte wg. den Sicherheitslücken die aktuellste Version einsetzen und am Server notfalls den Aufruf der exe verbieten.

Hat jemand eine Idee??

s.o.

VG

Jens